Beiträge von Goliath im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Ein Preisdeckel für Pellets wäre auch nett. In 4/21 habe ich 195€/t gezahlt und aktuell sind es 820€/t, Tendenz weiter steigend. Der Lieferant nimmt keine Neukunden mehr an, damit er wenigstens seine Bestandskunden beliefern kann. Wer futtert nur die ganzen Pellets ....

    Jupp. Brennholz gehört auch dazu. Bei mir sind es 200 anstatt 70Euro/SRM. Aber ich bekomme nichts mehr. Viele sind schon auf 400 Euro hoch :(

    Ohje, traue mich gar nicht bei meinem Händler nachzuhören, hatte im Juli noch 3 SRM für 70€/SRM bekommen, hätte ich vielleicht doch etwas mehr holen gesollt.

    Da ich selbst keine Gasheizung nutze, kenne ich mich nicht so gut damit aus. Lediglich im vererbten Haus von meinem Opa, in dem noch eine Mieterin wohnt befindet sich aktuell eine Gasheizung im Einsatz.

    Diese Gasumlage (von 2-6 Cent/kwh?!) ist zwar ärgerlich, aber macht doch nur einen kleinen Teil aus. Das eigentliche Problem sind doch die allgemeine Verteuerung vom Gas von ca. 10 Cent/kwh auf ca. 50 Cent/kwh? Oder übersehe ich da etwas?