Beiträge von Werwesen im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Ja, ist bekannt :). Bei meinem aktuellen Anbieter liegt der kWh-Preis bei 14,irgendwas. Rechne ich mit dem kw-Preis von meinem aktuellen Anbieter, haben sie auf 30.000 kWh den Verbrauch festgesetzt(ohne Einberechnung der Preisbremse). Diskutieren werde ich mit denen auch nicht. Wechsel ist schon beauftragt.

    Meine gasrechnung ist inzwischen auch gekommen. 12100 kWh verbraucht. Allerdings war der Rechnungszeitraum von März bis Anfang Dezember, womit die kalten Monate nicht dabei waren. Hatte schon einen recht hohen Abschlag von 200€ gehabt, mein Anbieter hat den Abschlag jetzt auf 420€ hoch gesetzt… da werde ich jetzt nicht mitmachen und wechseln. Bei 20.000kwH leg ich bei ca 2500€ bei Montana oder Vattenfall. Das ist ein etwas anderer Abschlag.

    also wir haben ein freistehendes Haus 145m² Baujahr 1955, Außenwände nicht gedämmt und letztes Jahr ca 25.000 kwh Gas verbraucht. Das muss dieses Jahr definitiv etwas runter. Wenn die Sonne scheint, wird auf jeden Fall die Klima zum heizen genutzt, Dank Photovoltaik ist das dann relativ kostenneutral. Ich verbrauche lieber den Strom selbst, als ein paar Cent Einspeisevergütung zu bekommen.