Beiträge von Bavarred im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Wir liegen ab 1.11. schon bei ca. 30 Cent ... :loudlycrying:

    Hier ähnlich. Im August von Lichtblick (Ökogas Komfort) die Mitteilung bekommen, dass der Preis von 5,6 auf 9,58 Cent steigt. Abschlag von 110 auf 190 Euro pro Monat.
    Am Freitag dann die Nachricht über die Zündung der zweiten Eskalationsstufe: Ab 1.11. steigt der Preis noch mal von 9,58 Cent auf 29,01 Cent pro KWh... =O
    Einen neuen Abschlag will Lichtblick nicht festlegen...

    Läge dann wohl bei 600 Euro im Monat rein rechnerisch...

    Also eine Verfünffachung des Preises innerhalb von wenigen Monaten.

    Wechseln? Ich denke mal, dass alle, die noch deutlich günstiger sind, die Preise ebenfalls noch anpassen werden. In den Vergleichsportalen hab ich auch schon um die 50 Cent pro KWh gesehen (Ökogas mit Biogas-Anteil), monatlicher Abschlag dann 800-1100 Euro... monatlicher Abschlag. Hab ich schon gesagt: Im Monat?

    :loudlycrying: