Beiträge von lulu im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Sollte man definitiv... Könnte ja auch sein, dass man auch Schulden / Forderungen erbt.

    Ohne Frage

    Nur da sollte einen dann auch ein Notar drauf aufmerksam machen. Zumindest wenn Schulden auf dem Erbe ist.

    Und ob das bei einem Wald gegeben ist?

    ...

    Der Notar weißt darauf hin wenn er von Schulden und Forderungen Bescheid weiß.

    Wäre einfacher gewesen wenn er das Erbe ausgeschlagen hätte... Wenn nur der Wald gewesen wäre :)

    Denkt man da vorher dran?

    Du kriegst ein Schreiben vom Notar und gehst doch erstmal vom positivsten aus.

    Hinterher ist man doch meistens schlauer

    Sollte man definitiv... Könnte ja auch sein, dass man auch Schulden / Forderungen erbt.

    Na ja, wo kein Kläger….

    Unser damaliger Elektriker hat ein Stück Wald geerbt und hat es damals so schnell wie möglich loswerden wollen (Verpflichtungen für den Wald trafen auf große Entfernung zum Ort des Waldes). Er hat es am Ende nur verschenkt bekommen.

    Wäre einfacher gewesen wenn er das Erbe ausgeschlagen hätte... Wenn nur der Wald gewesen wäre :)

    Ich habe letztes Jahr mir eine Brennwerttherme einbauen lassen. Auch einfach aus dem Grund, weil die alte fast 30 Jahre alt war. Ersparnis bisher knapp 15% bis 20% im Gegensatz zum Vorjahr. Ich habe aber normale Wandheizkörper und den Sondereffekt beim Gasverbrauch, dass ich dieses Jahr meine Küche saniert habe und dadurch auch etwas weniger Gas verbraucht habe (Gaskochfeld). So viel macht das ersparte Kochen im Gasverbrauch zwar nicht aus, geht da aber schon mit rein. Von um die 15% Ersparnis wird allgemein gesprochen. Das passt.

    Das lässt sich technisch nicht durch Brennwerttechnik alleine erklären. Da müssen andere Effekte noch dazu einwirken. Ein alleiniger Wechsel von Leistungsgleichen Geräten von Heizwert auf Brennwert die mit Heizkörpern betrieben wird kann nicht 20-30% ausmachen. Es sind im besten Fall 5%.

    Hydraulischer Abgleich der Heizkörper?