Beiträge von jorl im Thema „Homeworld Fleet Command“

    Seit dem… Funkstille.

    Es gab noch 2 weitere Spiele im Universum und Teil 1+2 wurden komplett überarbeitet als remastered Edition 2015 "neu" rausgebracht, also es gab keine komplette Funkstille ;)

    Die "remastered" Versionen von Homeworld 1 und Cataclysm funktionieren aber leider genau wie Teil 2 (der mir persönlich nicht so zugesagt hatte), weil der source code der Originale nicht mehr vorhanden war. Das finde ich immer noch bemerkenswert.

    Aktuell bekomme ich auf dem Handy neuerdings Werbung für Homeworld Mobile: https://homeworldmobile.com/de/ Homeworld lebte für mich immer vom Epischen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das auf einem Handy funktionieren soll.

    Ansehen werde ich mir aber sicher alles mal. Ich habe die ersten beiden Spiele wirklich sehr geliebt (obwohl ich sonst mit Echtzeit absolut nichts anfangen kann. Vielleicht gerade deswegen. Man konnte ja alle Befehle beim Pausieren geben.) Beim Brettspiel wird sicher auch keine Hektik aufkommen. :)