Beiträge von martinkaizer im Thema „Great Western Trail 2. Edition für 37€ bei Saturn“

    Bei BGG war oft zu lesen, dass ein glänzendes Finish bei Boards - wir reden hier ja nicht über UV-Glanz-Brschichtungen oder so - meist billiger zu produzieren sei als ein mattes, nicht so stark reflektierendes Finish. Hatte das unhinterfragt so übernommen. Ob das wirklich so ist, können hier ja vllt die Leute aus der Industrie aufklären...?

    Habe vor ein paar Tagen mal meine GWT-Version vom Saturn abgeholt und muss leider sagen: Hmm...


    Offenbar ist meine Version aus dem blödesten aller Print-Runs: Wie auch in einigen BGG-Threads diskutiert, verfügt meine Version über die neue, offenbar billiger produzierte glänzende Version des Boards (was die Lesbarkeit bei bestimmten Lichtverhältnissen leider negativ beeinträchtigt), aber trotzdem noch über das alte, dysfunktionale Insert. Bei BGG kursieren ja schon Fotos eines neueren Printruns mit verbessertem Insert, welches Platz für alle Karten (auch Simmentals, selbst gesleeved) sowie die befüllten Beutel lässt. Mein alte Version des Insert musste nun leider - wie bei so vielen - auch direkt in die Tonne wandern. Einziger Pluspunkt: Da offenbar die Erweiterung auch schon mit den glänzenden (statt matten) Komponenten produziert wird, passt sie dann wenigstens zu meinem Spiel. Bei BGG haben sich ja einige darüber aufgeregt, dass sie ein mattes Spielbrett des Grundspiels nun mit den glänzenden Teilen der Erweiterung kombinieren müssen.