Beiträge von PeeWee im Thema „Great Western Trail 2. Edition für 37€ bei Saturn“

    Die Schachtel soll jetzt plötzlich ebenfalls glänzen?! Nein, das tut sie nicht.

    Kann es sein, daß hier völlig falsche Vorstellungen von Druckveredelungen herrschen oder über was sprechen wir?

    Gruß aus der Industrie!

    Ja tut sie bei uns...

    Und ich beschreibe unseren subjektiven Eindruck der Qualität.... Kann natürlich in der Tat sein, dass das Glänzen eher auf billige Produktion hindeutet. Da hätte ich halt gerne die Gründe dafür gewusst.


    Anhand der dicke des Materials usw kann ich darauf allerdings echt nicht schließen und der Druck wirkt sich Recht robust...


    Wenn ich mir da das Matte Brett von dune Imperium anschaue, wo ich das Ding nur schief angucken muss um nen Kratzer drauf zu haben....

    offenbar billiger produzierte glänzende Version des Boards (was die Lesbarkeit bei bestimmten Lichtverhältnissen leider negativ beeinträchtig

    Das es ein Problem bei der Lesbarkeit ist eine Sache... das kann durchaus sein...


    aber warum "billiger produziert" ? Woran macht man das jetzt fest? Weil es glänzt?


    Wir haben das Spiel mittlerweile auch neu, nachdem wir die alte Version verkauft haben. Ersteindruck für uns bei der Schachtel (die ebenfalls glänzt) und beim Brett, dass das eher edel wirkt... Der Druck ist eigentlich auch sehr gut soweit wir das sehen konnten. Inwiefern ist glänzend in diesem Falle jetzt ein Hinweis auf schlechtere (billigere) Qualität?