Beiträge von Smuntz im Thema „Great Western Trail 2. Edition für 37€ bei Saturn“

    Wenn ich das hier so alles lese und so sehr ich das Spiel auch mag: so toll werden die kleineren Anpassungen in der neuen Edition schon nicht sein

    leider schon

    :lalala:

    Ich kauf mir dennoch lieber neue Spiele. Vielleicht bekomme ich das neue GWT ja irgendwo gespielt. Aber auch die vermeintlichen "Schwachstellen" des alten haben mich nie gestört, da ich das Spiel (wie alle anderen auch möglichst) nicht "seziert" habe, mit welchen Strategien man da wie vorzugehen hat. Ich optimiere gerne *während* eines Spiels, nicht notwendigerweise durch BGG-Studium *vor* dem Spiel - also Regelfragen schon, Strategie-Diskussionen besser nicht. Die Handvoll Spiele, die ich mir über Jahre mal so verdorben habe, werden nicht mehr gespielt.

    Ähnlich bewegt mich aktuell die Frage, ob ich ein neueres Agricola brauche, wo ich doch noch das Allererste alte habe. Die Ratio sagt auch da eher: nein.

    Das Insert ist eine Vollkatastrophe. Die hat einer gebaut, der das nie gespielt, nie eingeräumt und nie wieder ausgeräumt hat.

    Totale Ressourcenverschwendung und Müllproduktion.

    Wenn ich das hier so alles lese und so sehr ich das Spiel auch mag: so toll werden die kleineren Anpassungen in der neuen Edition schon nicht sein - ich bleib lieber beim alten (erste Auflage, mit braunem Pegasus-Rahmen).

    Und das Insert-Problem hatte ich schon mit einem Eigenbau gelöst. Schade, dass das Serienprodukt nichts taugt, wenn man dafür schon mit bezahlt.