Beiträge von kindofblue im Thema „05.09.-11.09.2022“

    #RoteKathedrale hat uns diese Woche zu dritt besser gefallen als in den bisherigen Partien zu zweit. Gutes Kennerspiel mit interessantem Aktionswahlmechanismus mit dem Würfelrondell. Irgendwie fühlt sich der Rest (Mehrheiten erreichen in den Türmen) nicht sooo einzigartig an, weil es uns an ältere Spiele erinnert. Dennoch solides Kennerspiel, das gerne in der Sammlung bleiben darf. Nur begeistern konnte es nicht ganz. Die Erweiterung wird wohl deshalb zunächst mal nicht einziehen. Das was es macht in der Kürze der Zeit macht es gut - für ein fordernderes Spielerlebnis dürfen dann größere Kaliber auf den Tisch.


    #Newton hat uns im Gegensatz dazu etwas mehr Spannung gebracht - unsere Erstpartie war knapp und danach kam gleich der Gedanke: welche Strategie probiere ich beim nächsten Mal? Sind die Bücher wirklich so entscheidend? Und jede Runde die Frage: Welche Aktionen verstärke ich gleich mit der auszusortierenden Karte und welche Karte besorge ich dann nach? Wir werden weiter entdecken und unser Wissen mehren.


    #GuildofMerchantExplorers bleibt eine interessante Abwechslung zu den anderen Flip und Write Spielen. Es wird Zeit, mal die andere Karte zu erkunden.


    #KanaGawa ist ein cooles kleines Drafting Spiel, bei dem wir wunderschöne Gemälde gestalten. Zu dritt auch besser als zu zweit. Da recht lockere Absacker mit etwas Anspruch immer gehen, bleibt auch dieses schöne Spiel weiterhin gerne bei uns und wird bevorzugt zu dritt oder viert wieder auf den Tisch gebracht.