Beiträge von blakktom im Thema „05.09.-11.09.2022“

    #ResArcana (2x zu zweit)

    Mit meinem Bruder habe ich mal wieder dieses für mich immer noch total unterspielte Spiel auf den Tisch gepackt. Da mein Bruder für die Art Spiele affin ist, habe ich gleich die Karten aller Erweiterungen zusammengeworfen, auch wenn ich die teilweise selbst noch nicht gespielt hatte. Nur die Schriftrollen aus Lux et Tenebrae haben wir rausgelassen, weil ich bei denen das Gefühl habe, dass sie eine zusätzliche Spielmechanik hinzufügen und dabei relativ wenig gewonnen ist.

    Prima, so machen wir das auch, meines Erachtens die wohl beste Option #ResArcana zu spielen!!! :thumbsup:

    die letzten ~14 Tage...



    #ImperiumClassic


    solo


    Skythen vs Ägypter -> BOT -> "Dorfältester"


    64 Minuten


    70 - 59 (BOT)


    vorab, die Ägypter in "Dorfältester" sind ein wenig Zahnlos, da darf man getrost an der Schraube der Schwierigkeit drehen.

    Ich setzte auf ein schnelles durch-entwickeln des eigenen Decks, und auf das Sammeln von den rosa Ressourcen, so wie das "sammeln" von Gebieten, welche die "Machtkarte" mit VP triggert, eine sehr nützliche Karte waren die "Berittenen Bogenschützen" welche diverse "Attacken" der Ägypter in deren Imperium-Phase abwehrten, eine "gemütliche" Runde in der ich das Gefühl hatte (was sich auch Bestätigte) einen "Gefahrlosen" Sieg einzufahren! :sonne:



    #QuacksalbervonQuedlinburg


    zu zweit


    40 Minuten


    36-40


    ...gegen mich, eine "KESSELEXPLOSIONSORGIE" von beiden Beteiligten, so noch nicht erlebt 8o

    war trotzdem kurzweilig,

    oft ist die letzte Runde ein wenig un-spannend, da war der Käse recht schnell gegessen und das Ergebnis klar...

    ...leicht und lustig... uns gefällts!!!



    #Coimbra


    solo - auf Highscore mit selbstgestrickten BOT


    zwei Partien

    32 Min / 35 Min

    129 VP

    157VP


    + Schneller, strukturierter Aufbau & Abbau dank

    + guten Inlay

    + einfache, unkomplizierte Handhabung auch solo

    + schöne nicht zu harte Tiefe, vor allem im Würfel Draft + Kartenauswahl

    + Artwork, mag ich wird mir nicht Zuviel

    + kurze Spielzeit pro Nase ca 35 Minuten!!!


    o Symbolsprache, braucht nen paar Partien um alles zu behalten, am Anfang schlägt man schon mal in der Regel nach...

    o Thema, so gar nicht, pure Mechanik, für mich ok

    o fast zu sehr "belohnend" fühlt sich kaum anders an ob ich 129 oder 157 VP hole...


    - trocken, deutlich auf der mechanischen Seite, hab ich Lust auf "Knobeln" und "Leisten" dann Das... :sonne: