Beiträge von HRune im Thema „05.09.-11.09.2022“

    Von hier gibt es für die Woche gar nicht so viel zu berichten. Zumindest nicht an unterschiedlichen Spielen. Weiterhin der Dauerbrenner ist #Monster12 , das in dieser letzten Ferienwoche einen Dauerplatz auf Ess- und Wohnzimmertisch hatte. 30 Partien zählt BGStats für die Woche, in Summe schon 86. Das sind die Partien, bei denen ich mitgespielt habe. Da meine Tochter auch noch viel mit meiner Frau gespielt hat, wird sie mittlerweile bei über 100 liegen. :thumbsup:


    Bezüglich Wahrscheinlichkeiten von W6 lernt man da übrigens folgendes: diese sind altersabhängig. Ja - wissenschaftlich bewiesen.

    Wenn meine Tochter würfelt, sieht es so aus:


    Wenn ich würfle, so:


    Für das Monster, das ich mit 2+ fangen kann, würfle ich am ehesten 6en. Dann versage ich auch schon bei den 3+ Monstern. :lachwein:


    Dann kam aber diese Woche noch #Cascadia vom Spielteufel bei mir an (lieben Dank noch einmal). So konnte ich das SdJ dann auch kennenlernen. Zwei Solopartien bisher, mit denen ich gleich mal in die Kampagne gestartet bin. Jau, ist ein schönes Wohlfühlspiel und Plättchenlegen geht immer. Gefällt mir gut. Und die Kinder kamen auch erstaunlich gut hinein, als sie mir gestern beim Solospiel halfen. Legeregeln sind erkannt und auch die Abrechnungen für die Tiere. Das geplante Spielen auf die Punkte ist noch die Herausforderung für sie - dann aber ist unsere Tochter ja auch 3,5 Jahre jünger als die Altersangabe des Spiels.