Beiträge von JanW im Thema „05.09.-11.09.2022“

    ... und da war dann noch die Spirit Island Partie am Mittwoch abend.

    Zu fünft am virtuellen Tisch mit dem trotzigen Felsgestein, der Verlockung, dem Hüter, der Seuche und der Schlange haben wir Habsburg auf Level 4 das Fürchten gelehrt.

    Im Vergleich zum 2er am Dienstagabend war das schon fast ein Spaziergang. Die in Summe 6-1 Ereigniskarten waren nie nachteilig und so leerte sich das Spielbrett zeitweise fast von alleine. Angefangen hatten wir so zu 20:45 und waren zu 23:45 durch .. in Runde 7, in der Schnell-Phase wurde das letzte noch verblieben Gebäude der Invasoren vom Spielplan genommen. Sieg in Furchstufe 2.

    Mein Part in dieser Partie, was wie des trotzigen Felsgesteins. Gegen Habsburch eigentlich immer meine Wahl und ein Garant dafür, dass die anderen mehr Optionen in Sachen Ödnisplatzieren erhalten.
    War ein schöner Abend, ein super Spiel und ich freue mich schon auf nächste Woche.

    #SpiritIsland

    Da mich SmileyBone letztens bei seinem Wochenabriss erwähnt hatte, mache ich das jetzt mal umgekehrt.

    Wir beide haben gerade eine Partie Spirit Island ( meine 122. ) am TTS absolviert. Per Zufall erwachten wir auf einer Insel, wo Frankreich ( Level 5 ) bereits mit seinen Ausbeutungen begann. 10 Tage lang herrschte Blitz und Donner auf der kleinen Insel und die Dahanstämme rotteten sich gegen den Feind zusammen.

    Am 11. Tag waren die Wolken verschwunden und die Sonne strahlte im Paradies. Wo vorher Zorn und Wut die Dahan antrieb, ist nun Ruhe und Frieden eingekehrt.



    ---

    Spannende Partie, lange keinen Blitzschlag mehr gespielt. Ich entschied mich für den "Wind"-Aspekt und versuchte mein Glück in diesem doch hohen Schwierigkeitsgrad ( 9 ) zusammen mit SmileyBone, der zur Donnerstimme griff. Während der von mir abgedeckte, südliche Teil jede Runde per Blitzschlag 1-2 Dörfer abfackelte, rebellieren die Dahan im Norden der Insel und warfen sich dem Feind entgegen. In Runde 7 gab es dann die erwartete Rebellion, in der im Süden gleich 2 Städte in Dahan gewandelt wurden, danach wars irgendwie nicht mehr gut um die Franzosen bestellt.
    Die generierte Furchtkarte verhinderte die kommende Erkundung und in der Folgerunde wurde durch die Furchtkarte das nächste Bauen übersprungen ( die Karten blieben liegen ).

    Das hatte den schönen Nebeneffekt, das durch die Vorrunde bereits keine Bau-Aktion stattfand, so dass sich der Effekt in der Folgerunde erst zeigt. Dann würden da 2 Invasorenkarten liegen. Und dass dann die Karten nicht weitergeschoben werden, sammelten sich so dann 3 Karten in Bauslot an.

    Zum Glück haben wir dann ( entgegen des obigen Screenshots ) in der Langsam-Phase die letzte Stadt auf der Insel erledigt, was uns den Sieg einbrachte.
    Die Folgerunde hätten wir definitiv nicht überlebt .. dafür hatten die vielen Explorer aus den Vorrunden gesorgt...

    Finaler Stand unserer Geister ... Puh .. auch wenn Blitzschlag eine "leichte" Komplexität aufweist. Sein Wachstum-Energie-Haushalt ist echt nicht ohne ..

    War wie immer super .. diesmal auch mit super Furcht- und Ereigniskarten. So wirklich schlimmes kam da irgendwie nie.

    #SpiritIsland