Beiträge von DiSta im Thema „05.09.-11.09.2022“

    ... gestern Abend beim Spieleabend waren wir dann doch nur zu dritt, es kam dann ein "Oldie" aus dem Jahre des Herrn 1997 in der überarbeiteten Neuauflage von 2003 auf den Tisch:


    #Löwenherz

    Gab es Gründe, warum Ihr nicht die Goldsieber-Version genommen habt? Da fehlt ja die Bietrunde, was ich immer schade fand.

    ...ich denke es gab keine Gründe, als ich kam , war das Spiel schon aufgebaut und wir haben dann nach Auffrischung der Regel gleich losgelegt....


    Ich habe selbst beide Ausgaben von Löwenherz, also die Goldsieber und die von Kosmos, von daher kann ich hier aus dem vollen schöpfen.... :S

    ... gestern Abend beim Spieleabend waren wir dann doch nur zu dritt, es kam dann ein "Oldie" aus dem Jahre des Herrn 1997 in der überarbeiteten Neuauflage von 2003 auf den Tisch:


    #Löwenherz


    Ein ritterliches Hauen und Stechen entwickelte sich, dachte ich während dem Spiel noch, dass ich am Ende abgeschlagen ganz hinten einen ehrenvollen "Auch dabei gewesen" Platz einnehmen würde, kam es dann doch ganz überraschend, der führende Mitspieler würde durch Annektionen in seinen Ländereien schwer gebeutelt, was ihm Punkte kostete und uns beide andere Ran brachte.... und ich konnte mit meiner und auch der letzten Aktion im Spiel mit meinem Mitspieler gleichziehen, die Tiebreaker Regelung brachte mir den Sieg, da ich letztendlich mehr Dukaten hatte... Sehr spannend, es ging 31-31-30 aus....




    Danach noch drei Absacker Runden eines noch älteren Oldies


    #Musketiere


    Aus dem Hause Hexagames und 1991 erschienen. Mein Freund (seines Zeichens ja selbst Spielautor) hat hier die Regeln etwas "ausgeglichen" und ich muss sagen, es läuft richtig rund mit diesen kleinen Ergänzungen.

    Zwei Runden konnte ich frühzeitig durch das erringen der drei Edelsteine für mich entscheiden, die dritte würde vom Dritten im Bunde gewonnen...


    Wieder ein Abend der gezeigt hat, man kann durchaus mit "alten" Spielen sehr viel Spaß haben....