Beiträge von Gheyn im Thema „(Wüfel-)Absacker mit Take That / Auf die Mütze“

In dem Zusammenhang fällt mir noch folgendes Spiel ein, was aber schwer zu bekommen ist (ich warte schon länger drauf):

https://boardgamegeek.com/boardgame/307305/bullet

Scheint beim Verlag problemlos bestellbar zu sein:

Bullet
    Bullet is a fast-paced SHMUP-inspired puzzle-battle game for your tabletop! Dodge incoming bullets while creating patterns and sending more bullets to your…
    www.level99store.com

Lediglich der Versand nach Deutschland schlägt dabei gewaltig zu Buche aber vielleicht willst du ja eine Sammelbestellung organisieren Khumbanigash ?! 8o
    Man (ich meine ganz sicher nicht mich selbst :saint: ) neigt dann auch schnell dazu Bullet Star und Bullet Orange mit in den Einkaufswagen zu legen...

Ich kenne Dice Throne nicht, aber deine oben genannten Anforderungen werden zu 100% von Dungeon Mayhem erfüllt. Jeder gegen jeden mit Schwertern, Äxten, Dolchen oder Zauberblitzen. Player Elimination ist das Ziel. Simple Regeln, sehr schnelle Spielzüge, witzige Grafik / Text. Dauert zu viert nicht länger als 20 min. Kostet < 15€

Es gibt zudem 2 Erweiterungen, die bisher nur auf Englisch erschienen sind, aber mehr Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten bieten.

Nice, schaue ich mir auch mal an!

Also in meinem "perfect game" hätte ich gern folgende Punkte:

• max. 30 Minuten Spielzeit
    • jeder gegen jeden
    • gegenseitiges angreifen mit Würfeln und/oder Karten (in irgendeiner Art und Weise was zusätzliches zum reinen Kniffel Mechanismus)
    • nice to have: asymmetrische Player Powers

Du suchst #KungFu

Da scheint was dran zu sein :D
    Ist direkt in den Einkaufswagen gewandert. Vielen Dank für den (Geheim)Tipp!

PS.: Electropolis hatte ich tatsächlich kurz überlegt mit rein zu legen, da ich es auch im letzten Victoria Parta Video ganz interessant fand.
    Hab mich aufgrund des ohnehin schon viel zu großen Pile of Shame/Happiness zusammengerissen :saint:

Laut der BGG-Beschreibung klang Knatsch so als würden wir nur auf Karten würfeln und uns nicht gegenseitig angreifen/bekämpfen.
    Das gleiche fehlt mir dann auch bei Rapido.
    Roar a Saurus klang erstmal sehr vielversprechend, allerdings mag ich Echtzeit leider gar nicht (würde es auch mit einer Hausregel ohne Echtzeit funktionieren?)

Moon Bots sieht sehr vielversprechend aus! Da werde ich mir die Regeln mal genauer durchlesen. Danke für die Vorschläge!

So, jetzt konnte ich mir endlich einige der Vorschläge näher anschauen.
    Erstmal danke an alle für die Ideen!

Ich hatte aber bei keinem so richtig das Gefühl, dass man sich gegenseitig auf die Mütze gibt.
    Also man nimmt sich Dinge weg, würfelt auf die selben Ziele und so weiter aber ich suche was, wo wir unsere Lebenspunkte runterkloppen können. (vielleicht hab ich das eingangs nicht spezifisch genug formuliert).
    Mein einziger Kritikpunkt an z.B. King of Tokyo ist dabei - und das auch nur teilweise - dass wir uns nicht immer aussuchen können, wen wir angreifen.

Also in meinem "perfect game" hätte ich gern folgende Punkte:

• max. 30 Minuten Spielzeit
    • jeder gegen jeden
    • gegenseitiges angreifen mit Würfeln und/oder Karten (in irgendeiner Art und Weise was zusätzliches zum reinen Kniffel Mechanismus)
    • nice to have: asymmetrische Player Powers

Im Grunde genommen könnte man sagen ich suche etwas wie Dice Throne, aber das war mir dann schon wieder zu viel Komplexität für einen solchen Absacker. Wer kennt also ein "Dice Throne light" oder "King of Tokyo Battle Royale"? :D

• Strike hatte ich vor einiger Zeit mal auf dem Schirm, guter Reminder.
    • Die heiße Schlacht (am kalten Buffet) hört sich lustig an, halte ich die Augen nach offen.
    • Heckmeck haben wir schon da und kommt gerade mit "Nichtspielern" als erstes auf den Tisch. In der Spielerunde ist "Zeitalter des Krieges" die Alternative dazu (auch vom Dr.).
    • Dragon Farkle sieht schön aus, könnte aber schon zu viel sein...

Mit Würfeln auf die Mütze:

Rum & Bones: Second Tide

Masmorra: Dungons von Arcadia

Arcadia Quest

Das klingt nach Absackern von Victoria Parta Spiele :lachwein:

Hallo,

könnt ihr noch Absacker für 3-4 Spieler empfehlen, wo wir uns reichlich auf die Mütze geben können?
    Es darf auch gerne Player Elimination enthalten sein.

Bisher spielen wir als Absacker gern King of Tokyo, Las Vegas, Zeitalter des Krieges und das "gegeneinander würfeln" sorgt immer für viele Lacher (zumindest bei dem, der gerade das Glück auf seiner Seite hat :D ).

Grundsätzlich dürfte es auch was mit Karten statt Würfeln sein, Hauptsache es spielt sich in ca. 20 Minuten und hat trotzdem den einen oder anderen interessanten Kniff.