Beiträge von Felenzi im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Der August war ein bunter Monat mit Anno 1800, Funkenschlag, Eine Wundervolle Welt, Great Western Trail, Die Burgen von Burgund, Arche Nova, Dune Imperium, Trickerion, Wildes Weltall, Terraforming Mars - Ares Expedition, Cooper Island und Grand Austria Hotel.

    Am meisten hat mich hier meine Erstpartie #Trickerion geflasht, welches direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist (dort könnte es allerdings noch eine Weile bleiben, es scheint schon länger keine günstigen Angebote mehr für das Spiel zu geben, von den Erweiterungen ganz zu schweigen).

    Oh ja. Dass wird irgendwann auch bei uns einziehen müssen. Hab sooo Bock dies Spiel zu spielen.

    Bein mir war es #Pagan-SchicksalvonRoanoke bei meiner Freundin bleibt es vermutlich Arche Nova. Ich mag Pagan total, auch wenn es sich etwas zu lang spielt als dass es die Spannung aufrechterhalten könnte. Aber die Tage dürfte eine erste Mini Erweiterung eintreffen, vielleicht sind die Grundspielkarten zwar solide genug aber für mehr Tiefe nicht genug. Ich werde es sehen.