Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Die Koffer waren voller Spiele gepackt - in Erwartung auf kalte und regnerische Tage. Bekanntlich wurde (glücklicherweise?!) daraus nichts, so daß die schönen Abende zumeist draußen verbracht wurden. Übrig blieben im August nur eine Partie "Dominion", ein bißchen "Die Kartographin" und eine handvoll "Cleverhochdrei". Bei letzterem schaffte ich es sogar, mal konstant >300 Punkte zu erzielen, weshalb dies der heißeste Anwärter auf das SdM wurde, wäre nicht ...


    ... der Tag gekommen, als die Kinder, kaum daß wir wieder daheim waren, #DieSäulenDerErde vorschlugen und wir uns dann ab 22:00 Uhr an den Tisch setzten und eine Kathedrale bauten. In der ersten Runde lag ich vorn, dann überholte mich kurz mein Sohn, und in der dritten übernahm ich wieder die Führung, welche ich bis zur fünften Runde kontinuierlich ausbaute. Allerdings wurde ich dann in der sechsten und letzten Runde brutal aus allen Träumen gerissen. Durch unglaubliches Pech kam es so, daß ich meine drei Baumeister erst als allerletztes einsetzen durfte und zusehen mußte, wie sich die Kinder ein gutes Aktionsfeld nach dem anderen sicherten. Ich kam zwar noch zu einigen Punkten und erreichte mit 54 Punkten einen eigentlich recht guten Endstand, allerdings schaffte es mein Sohn durch eine unglaubliche Punktausbeute mit mir gleichzuziehen und sich den Sieg dank des höheren Goldvorrates doch noch in letzter Sekunde zu sichern. =O :loudlycrying: :lachwein: Obwohl das schon ein wenig bitter war, bin ich dennoch mit der Partie hochzufrieden gewesen und so holt sich

    #DieSäulenDerErde

    bei mir, quasi auch auf den letzten Drücker, den Titel "Spiel des Monats August".