Beiträge von Bergziege im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Abstimmung August geschlossen!

    119 Leute haben teilgenommen und dabei ganze 94 verschiedene Spiele gewählt.

    Und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

    Bronze geht mit je 3 Nennungen an #SpiritIsland, #DeadReckoning und #SkullKing

    Silber geht mit 4 Nennungen an #OathswornIntoTheDeepwood 

    Gold geht mit 8 Nennungen erneut an #Carnegie


    Hier geht es für den September weiter - schön abstimmen, auch die, die nur die Messe im Kopf haben! ;)

    Und weiter geht der Spaß.

    Was war euer Spiel des Monats August 2022?

    Die Regeln in Kurzform:

    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel, auch nicht zwingend das beste)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.

    Die Mitlesenden freuen sich, wenn ihr die Wahl kurz und knapp begründet, aber das ist keine Vorgabe :)

    Gegen Ende des Monats mache ich wie gehabt eine kleine Auswertung, dafür kann ich natürlich nur Spiele berücksichtigen, die eindeutig als Spiel des Monats genannt wurden.

    BITTE:

    nennt in euren Beiträgen das Spiel des Monats so, dass es direkt erkennbar ist, das erleichtert die Zusammenstellung für die Auswertung ungemein. Ob ihr es mit # macht, fett markiert oder anders, ist mir egal, aber beim Überfliegen sollte direkt ersichtlich sein, welches Spiel ihr wählt. Ich schaffe es beim Zusammentragen nicht immer, alles Wort für Wort zu lesen, um mir da euer Spiel raus zu picken.

    Diskussionen und Rückfragen zu Spielen packt ihr am besten in den Thread zum Spiel - da geht es nicht verloren, alle können mitreden, und themenfremde Beiträge machen die Auswertung deutlich schwerer.

    Des weiteren wäre eine einheitliche Nennung der Spieletitel wünschenswert, also das Spiel bitte so nennen, wie es auch korrekt heißt.

    Vielen Dank!


    Mein Spiel des Monats August ist #Messina1347, das sich nach erster Verwunderung ("Hääää? Wie soll man denn da so viele Punkte machen?") zum ersten Suchý mauserte, in dem ich die erforderliche Solo-Punktezahl tatsächlich erreichen konnte. Der Wechsel in den fortgeschrittenen Modus und das damit verbundene Erkunden des Spiels und seiner Möglichkeiten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und ich habe einen echten Brecher, der sich solo bequem in einer Stunde spielen lässt. Toll :)