Beiträge von Schninkel im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Mein Spiel des Monats ist #Tungaru . Das lag viel zu lange bei mir unbespielt im Schrank und ich wollte es schon unbespielt verkaufen (Schade, dass es keinen Solo-Modus gibt). Gottseidank konnte ich jetzt doch noch ein paar Leute dazu bringen mitzuspielen.

    Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Gruppen spielen können und es hat bei beiden Gruppen sehr gut funktioniert (es gab kein „endlos Game“, was hier mal kritisiert wurde). Zudem war die Spielzeit mit 90 Minuten sehr angenehm (zu viert und zu fünft).

    Sehr schön fand ich, dass man am Anfang eine Karte mit einem Charakter auswählt, die verschiedene Vorteile bringen und diese am Rundenende an den linken Nachbarn gehen. Auch die Endpunkte-Vergabe durch die Nomaden finde ich sehr schön gelöst. Von daher ein schönes Spiel, welches ich noch öfter auf den Tisch bringen werde - auch wenn es vermutlich nie einen Solo-Modus geben wird (sehr schade).