Beiträge von Hexe im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Es sah wieder nicht danach aus, als könnte ich ein Spiel nennen, da wir ja den Sommer über nochmal alles für unsere Katze gegeben haben und Hobbys kein Thema waren. Nach ihrer Einschläferung am Samstag jedoch brauchten wir etwas, das uns auf andere Gedanken bringt - und es ist nun ja auch wieder jede Menge Zeit zum Spielen da...


    Die liebe Bergziege , die uns toll beraten und Starthilfe gegeben hat, weiß es schon - mein Spiel des Monats August ist gerade noch so am letzten Tag Cthulhu Death May Die geworden.


    Wir hatten heute jede Menge Spaß damit, auch wenn ich nicht verschweigen will, dass wir bisher noch kein Land gesehen haben, trotz mehrerer Anläufe. Nach einem Jahr Spielpause etwa ist das weder ein Wunder, noch eine Schande, gerade unter diesen Umständen - die wiederum dazu führen, dass uns die Vernichtung durch Cthulhus Schergen oder der Flammentod gerade einfach net schocken können. Daher haben wir es tatsächlich seit dem Nachmittag schon dreimal versucht, einmal mit zwei, zweimal mit vier Ermittlern direkt hintereinander, nach dem rekordverdächtig schnellen Aus in der gleichen Konstellation. Wir probieren es mit den verbleibenden vier Charakteren dann gleich noch, um letztendlich alle aus der Grundbox mal kennengelernt zu haben, auch wenn ich nicht an einen Sieg mit dem letzten Quartett glaube. In den nächsten Tagen geht es mit den gesammelten Erfahrungen im Hinterkopf weiter und dann machen wir es wie das Imperium und schlagen zurück :box: :cthulhu:


    Es ist einfach toll, wenn ein Spiel mit einem gut strukturierten Regelwerk daherkommt, alles klar verständlich und gut umsetzbar ist, so dass die Lernkurve steil ist und der Spielspaß sich sehr schnell einstellt. Noch dazu gefällt es uns schlichtweg halt auch einfach richtig gut, da stören die Niederlagen kein Stück, denn wir probieren momentan einfach noch verschiedene Dinge aus und sehen, wohin uns das führt. Außerdem wollten wir heute alle Ermittler kennenlernen, um dann bei der nächsten Zusammenstellung unserer Gruppe die Charaktere mit diesem Wissen im Hinterkopf aufeinander abstimmen zu können. Wir haben noch so viel zu entdecken und zu erleben - schöne Aussichten. Ich freu mich drauf und muss dann wieder zurück an den Spieletisch, weiter geht's :dance3:


    #CthulhuDeathMayDie