Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Die Überraschung des Monats war für mich #Raptor und damit auch mein Spiel des Monats. Habe bestimmt so um die 15 Partien gespielt.


    • + reines 2 Personen-Spiel mit kurzer Dauer (ca 15-20 Minuten) und relativ wenig Platzansprüchen und trotzdem wirklich guter taktischer Tiefe
    • + variables Spielbrett
    • + geniale, übersichtliche Playerboards
    • + asymmetrische Fraktionen
    • + einzigartiger Mechanismus zur Verteilung der Aktionen und Aktionspunkte

    Die Grundregeln sind schnell verinnerlicht, dennoch gibt es etliche Details die beachtet werden müssen. Die Playerboards helfen jedoch. Ich denke, dass wir locker 5 bis 6 Partien brauchten, bis wir erst alle Regeln korrekt umgesetzt hatten. Auf Youtube habe ich 3 unterschiedliche let‘s plays dazu angeschaut und in jedem dieser Videos waren 1 bis 2 Regelfehler drinnen. Dabei kam kein Fehler doppelt vor, insgesamt waren es 5 verschiedene Fehler.


    Raptor füllt für mich eine super Nische in den 2 Personenspielen aus. 9/10