Beiträge von gab62 im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Ich schubse das Thema mal an, ist so ruhig geworden, und der Monat nähert sich dem Ende. Also, wer sein Spiel des Monats September noch nicht genannt hat, immer her damit! :)

    Sollte dann nicht besser im entsprechenden Thread abgestimmt werden ;)? Wir befinden uns hier im August 2022….

    Im einer sehr sehr ernüchternden Runde #ArcheNova (Gründe hierfür sind 1. zu viel Glücksanteil und 2. kommt es nur auf die letzten 3 Züge zum

    Gewinnen an - nebenbei ich habe gewonnen, aber es ärgert mich trotzdem- also eindeutige Schwächen des Spiels, ich hoffe auf die Erweiterung, sonst wird es verkauft…

    Gut, dass Du uns erleuchtet hast nach einer Partie #ArcheNova : :blitzmerker: .


    Die Fans des Spiels haben es nur einfach nicht geschnallt, dass es nur auf die letzten 3 Züge zum Gewinnen ankommt :ironie:.


    Man kann ein Spiel ja doof oder zu glückslastig finden, auch nach einer Partie. Aber Deine Einschätzung nach einer Partie, dass das Gewinnen nur an den letzten drei Zügen hängt und eine eindeutige Schwäche des Spiels sei, finde ich fragwürdig :undecided:

    Bei mir stehen drei Spiele für den August zur Auswahl: Khora, Keystone und Funfair.

    Bei allen drei Spielen gab es tolle 2-er-Partien, bei Keystone sogar mehrere Solopartien.

    Obwohl Freizeitparks im wahren Leben mal so gar keine Rolle für mich spielen, hat mir Funfair echt Spaß gemacht und die Grafik der Karten gefällt mir sehr.

    Den Zuschlag erhält aber #Khora, das letzte Woche mit einer Freundin auf dem Tisch lag. 7 Runden lang habe ich mich wie die sichere Siegerin gefühlt, um dann in den letzten zwei Runden nur noch hinterher schauen zu können. Eine großartige Partie 8-)) :thumbsup: