Beiträge von Croquet im Thema „Wie viel Geld plant ihr voraussichtlich auf der SPIEL'22 für Spiele auszugeben, wenn ihr hingeht?“

    ....die Preise für Neuheiten sich auf demselben Niveau bewegen wie beim FLGS ...

    Das habe ich in den letzten Jahren auch festgestellt (und zwar auch schon vor Corona). Das war mal anders. Außerdem sind Goodies und Specials ebenfalls zurück gegangen oder kosten zu viel, als dass sie ihren Mehrwert gerecht werden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.


    Da mich bisher nicht so viele Spiele auf der BGG Liste ansprechen, werden es dieses Jahr wohl eher so 2-3 Spiele werden sprich ~250€, mehr eher nicht. Das ist aber unter anderem auch dem geschult, dass ich mittlerweile eine relativ vielseitige Spielesammlung habe und die meisten Neuheiten dann doch zu ähnlich zu bestehenden Spielen sind.