Beiträge von ravn im Thema „Wie viel Geld plant ihr voraussichtlich auf der SPIEL'22 für Spiele auszugeben, wenn ihr hingeht?“

    Dachte schon, dass ich zu wenig Bargeld dabei gehabt hätte. Da aber einiges nicht mehr da war, weil schon nach wenigen Stunden unerwartet ausverkauft und anderes für mich nicht anspielbar war in der begrenzten Zeit oder weil alle Tische voll waren, hätten 65 Euro für drei mittelkleine Spiele völlig ausgereicht. Und bei Jumbo konnte ich per Karte zahlen. War eine vergleichsweise preiswerte Messe, bei der dann Eintritt und Parkticket im Verhältnis einen gefühlt zu grossen Anteil einnahmen. Aber einfach als Event sehen und alles ist gut.

    Auf der SPIEL, für die ich aktuell nur einen Tag einplane, werde ich nur spontan neue Spiele kaufen, die mich vor Ort begeistert haben und die ich nicht woanders für 10 bis 20 Euro preiswerter bekommen kann. Die SPIEL war eh für mich nie eine Einkaufsmesse, sondern eher eine Anspielmesse. Inzwischen kann ich mich aber weitaus entspannter durch die diversen YouTube-Videos informieren, ob ein Spiel etwas für mich sein könnte, um dann zu entscheiden, ob und wo ich es mal testspielen kann. Alles potentiell interessant scheinende auf der SPIEL testspielen, das ist eh längst nicht mehr möglich.