Beiträge von kindofblue im Thema „29.08.-04.09.2022“

    #CircadiansFirstLight hat uns in der Neuauflage viel Spaß gemacht, das Programmieren der Würfel hinterm Sichtschirm brachte viel Spannung und Abwechslung im bei uns sehr gut besetzten Dice Placement Genre. Nach #BeyondTheSun und dem lange ausgelassenen #Pulsar2849 außerdem bereits das dritte Spiel in Space, das uns in kurzer Zeit begeistert hat - anscheinend liegt uns das Thema doch mehr als früher gedacht.


    #Carnegie war wie erwartet ein Expertenkracher, aber sehr gut gestreamlined zugleich - ausgewogen, abwechslungsreiche Strategien und eine tolle Tischpräsenz. Ein Kandidat für das Spiel des Monats?


    #FirstRat - gleich nacheinander Partien Nummer 2 und 3: immer noch in Minimalbesetzung, aber die große Runde ist schon im Blick. Schönes leichtes Kennerspiel mit Familienoptik - gut dass auch zu zweit doch verschiedene Strategien funktionieren. Erst kam es uns so vor, dass zu zweit derjenige verliert, welcher die Raketenteile baut - wäre auch zu schade gewesen.


    #Kohaku: Schönes Tile Laying Game rund um die Anlage des schönsten Koi Teichs. Prima Absacker zum entspannen und der Drafting Mechanismus sowie die Veränderung der Auslage im Anschluss gefallen.