Beiträge von Neva Kee im Thema „29.08.-04.09.2022“

    Ja, der Stressfaktor ist der letzte Aspekt, den ich noch vergessen hatte. Der war auch der Grund, warum #Millennium Blades nicht gezündet hat damals. Muss man den Mechanismus hier unbedingt forcieren?

    Ansonsten habe ich ja nur eine sporadische #Oath Runde (die außerdem nur zu dritt ist und sich wirklich nur für #Oath trifft), denen das aber zu wenig thematisch sein dürfte und auch die #Xia und #MageKnight Runde spielen wir quasi nur im Koop-modus und es gefällt Ihnen vor allem deshalb, weil es sich nach Story und RPG-Schiff- bzw. Charakterentwicklung anfühlt.

    All diese Aspekte hat #SiderischeKonfluenz aber nicht in dem Maße, da es vor allem ein Wirtschaftsspiel ist und eher schlicht mechanisch.

    Und da es sich, was ich auch vermutet habe, offenbar eher anstrengend spielt, dürfte ich das, wenn überhaupt nur einmal auf den Tisch bekommen und ob die Runde dabei dann Spaß hat, ist aus meiner Sicht eher zweifelhaft, wenn man bei der ersten Partie eher "schwimmt". Das möchte ich Ihnen nicht zwingend antun, daher blieb es bisher im Schrank, auch wenn ich selbst mal Lust drauf hätte.


    Überhaupt bräuchte ich noch ne Runde, die auch mal auf etwas mechanischere, weniger thematische Spiele steht, die nicht Koop sind... (für #EinFestfuerOdin, #Great Western Trail, etc. habe ich auch keine passenden Runden) da ist dann die Zeit allerdings wiederum der limitierende Faktor.

    Irgendwann.... :alter:

    Danke jedenfalls für den Input.

    koala-goalie :

    Klingt echt gut. Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Gruppe.

    In vielen meiner Gruppen ist das Spiel entweder

    a) kein koop

    b) wirkt zu trocken und dafür zu lang (um es "mal eben" auszuprobieren, wenn es einen nicht so anspricht)

    c) zu hohe Einstiegshürde

    oder mehrere Dinge auf einmal.

    Mal schauen, ob ich irgendwann mal dazu komme...

    Irgendwelche guten Argumente / Werbeslogans, um Leute zu überzeugen, dass mitzuspielen?

    Aktuell ist ein wenig der Wurm drin. Die wöchentliche Runde ist mal wieder (Arbeitstermine) ausgefallen.

    Meine Frau und ich kommen abends gar nicht mehr dazu, etwas zu spielen (die Kinder gehen aktuell ein wenig später ins Bett, so dass es sich dann oft nicht mehr lohnt, etwas anzufangen) und auch die Familienrunde ist ins Stocken geraten, da meine Tochter oft so gar keine Lust auf Brettspiele hat...

    Übrig blieb in einer Spielphase mit meinem Sohn:


    #Magic :

    Drei Partien, von denen eine im üblichen Mana-Desaster endete :rolleyes:

    Die anderen beiden waren dafür ein wenig spannender und haben ein wenig entschädigt.


    #HerrderRingeDieEntscheidung :

    Ebenfalls drei Partien, bei denen mein Sohn am Ende 2:1 mit Sauron als Sieger herausgehen konnte. Hier waren alle drei Partien interessant und zügig gespielt.


    Ich hoffe nächste Woche wieder auf mehr...