Beiträge von MrDirtymouth im Thema „29.08.-04.09.2022“

    Wildes Weltall

    Partie Nr. 3 (Solo Nr. 3)

    Nach dem ich den leichten Gegner einfach zu simple fand, dachte ich probiere ich doch mal die mittlere Stufe.

    Während das Schlitzohr ein wenig mehr Karten bekam, klappte bei mir kaum etwas. Irgendwie war die Partie auch einfach nur merkwürdig. In Summe waren 10 Gesandte dabei, wobei am Ende ich 4 bekam und das Schlitzohr 5 und nur eine abgelegt wurde. Die Aufgaben auf den Gesandten konnte ich auch nicht erfüllen, ebenso wie kein Affe mehr kam um wenigstens einmal jedes Tier zu haben... Am Ende blieb es bei 39 Punkten, was gegen die 57 des Schlitzohres lange nicht reichte. Im Gegenzug zu der ungewöhnlichen Flut an Gesandten, kamen dafür keine Profis mit Orden in die Auslage, was dazu führte, dass ich aus dieser Leiste auch kaum Nutzen ziehen konnte. Die Partie ließ mich etwas ratlos zurück und seitdem ist die Schachtel auch im Schrank geblieben... vielleicht muss ich den Stapel nochmal gut mischen und es erneut versuchen.. :| .


    Marvel Champions

    Partien Nr. 78-83 (Solo Nr. 33-37)

    Nachdem ich mal wieder arbeiten war, konnte es auch weiter gehen!

    Zu 4. ging es gegen Riskante Geschäfte und damit gegen den Green Goblin auf Experte. Erneut war ich fasziniert, wie angenehm sich Iron Man mit Schutz und zusätzlichen Tech Upgrades Spielt, sowie einem Nova und Energie Ressourcen als Hauptressource! Dafür fiel das Hawkeye Deck erneut negativ auf, da einfach zu wenig gutes Feeling mit ihm aufkam. Spider Woman und MsMarvel waren da schon von ihren Decks wieder mehr begeistert.

    Green Goblin ist auf jeden Fall einer der entspannteren Gegner mit dem Set aus Riskante Geschäfte, da man durchaus sich mal Atempause gönnen kann.


    Der Schwierigkeitsgrad wird auch mit 0 Punkten angegeben.


    Eine andere Hausnummer ist da das zweite Set die Mutagen Formula!

    Hier wird einem mit Schergen und einer zusätzlichen Anzahl an Begegnungskarten ordentlich zugesetzt.

    Dieses musste dann aber auch mehrfach als Übung für die neu erstellten Decks herhalten.

    Denn kaum war die 4er Partie endlich beendet, konnte ich fast alle Decks zerlegen und mich mal wieder dem Deckbau widmen!

    Mittlerweile habe ich mir ein System überlegt, nach welchem die Helden durch rotieren, um auch für die ungeliebten stets mal wieder ein Deck zu bauen!

    So entstanden Hulk - Schutz, Black Panther - Führung, Captain Amerika - Gerechtigkeit und Hawkeye - Aggression in der ersten Welle, gefolgt von Wasp - Schutz und Scarlet Witch - Gerechtigkeit.


    Irgendwie war ich on Fire und so wurden es mehr und mehr Decks.

    Besonders angetan hatte mir das Balck Panther Deck, welches ich erst langweilig über Gemeinsam sind wir stark spielen wollte und mich dann aber für ein Shuri basiertes Deck entschied! Bei diesem wird Shuri immer und immer wieder gespielt um stets an diverse Upgrades im Deck zu gelangen. Dazu wird das Deck mit Iron Man, Ronin und Giant Man abgerundet, welche alle vortrefflich von den Upgrades profitieren!

    Leider fehlt mir bisher Schnelle Reaktion um sie noch effektiver einsetzen zu können!

    Dennoch, das Deck funktioniert und hatte überhaupt keine Probleme mit der Mutagen Formula (Std).

    Hulk musste schon etwas mehr schlucken, und konnte nur auf Grund eines Sprint gegen die Lebenspunkte des Schurken bestehen!

    Ich werde mit dem Armen einfach nicht warm... wobei ich auch kein Glück hatte und stets die Doppelressource für Basiskarten ohne Basiskarten zog... So etwas verzeiht Hulk einem ja einfach nicht...

    Da die Decks so rasch an einem Abend entstanden waren, wollte ich wissen ob noch mehr gehen und so kam ich zu der Idee Wasp (welche ich ebenfalls als schwächeren Helden im Spiel empfinde) mit Schutz zu spielen.

    Tja leider kam die gute Dame einfach nicht mit den Schergen des Goblins zurecht, so das ich mir hier seit langem mal wieder nicht nur eine, sondern gleich 2 Niederlagen einholte. Zuletzt war das bei dem 1. Versuch von Dr. Strange der Fall, wo ich auch Schutz spielte und erst verstehen musste, dass ich trotzdem mit dem Dr. nicht blocken möchte.

    Von der Tatsache etwas frustriert und weil ich nach den 3 Tagen in Folge mit MC Solo auf dem Tisch einfach Bock drauf hatte, wurde mal wieder eine Erweiterung geöffnet und die Mutagen Formula von Black Widow Out of the Box geschlagen!

    Was für ein thematischen Set! Nie zuvor haben die weiteren Karten für den Deckbau so gut zu dem Helden Set gepasst wie in diesem Fall!


    Vor allem aber war ich komplett konstatiert, wie diese Basiskarte es nicht in das Deck von Ms. Romano geschafft hat?!

    Und Entschuldigung, hier schreit diese Erweiterung doch direkt: Deckbau und sei es um nur Spionage ins Deck zu packen!

    Tatsächlich spielt sie sich hervorragend und auch wenn es zäher ist, so konnte ein Sieg über den Green Goblin errungen werden.


    Übrigens was für ein krasser Start ist eigentlich die Mutagen Formula auf Experte?!

    Nicht nur das jeder Spieler einen Schergen vor sich hat jeder startet auch direkt mit 3 Begegnungskarten in der ersten Schurkenphase :lachwein: . Da wird direkt mal Alarm gemacht in der zu verteidigen Stadt ;) .


    #WildesWeltall , #MarvelChampions