Beiträge von David14 im Thema „29.08.-04.09.2022“

    #TerraformingMars, solo
    Letztes Szenario der Kampagne und dann das große Finale – damit ist die Solo-Kampagne erstmal durchgespielt. Das Finale hat mega Spaß gemacht, weil ich da so richtig loslegen konnte – da ich ja die Szenarien immer so lange gespielt habe, bis ich sie gewonnen hatte, hatte ich entsprechend viele Ressourcen und Startproduktionen. Es war toll, einfach mal alles raushauen zu können. Ich setzte mir den schwierigsten Punktesieg als Ziel, weil ich es mir ja vorher leicht gemacht hatte, und mit 150 Punkten konnte ich den auch locker erreichen. Ich denke, ich spiele das Finale demnächst mal nach den richtigen Regeln, werte also alle verlorenen Partien auch als verloren und passe die finalen Startbedingungen entsprechend an. Muss ich nur ein bisschen warten, bis ich wieder ganz gesund bin.

    Du würdest die Solo-Kampagne also empfehlen? Ich hatte TfM damals aufgrund von Mitspielermangel verkauft, bevor ich ein Faible fürs Solo-Spielen entwickelt habe. Mittlerweile juckt es mich aber immer wieder in den Fingern, es mir erneut zuzulegen.

    Abgesehen von #Knetkünstler (aka Cranium Sculpt-it!), was meine Kleinste leider immer noch ab und zu spielen möchte, kamen bei mir zuletzt nur tolle und richtig starke Spiele auf den Tisch.

    #DieCrew wird aktuell von meiner Frau und mir (natürlich zusammen mit Jarvis ;)) rauf und runter gespielt. Wirklich klasse Coop-Stichspiel mit einer motivierenden Kampagne.

    #TempelDesSchreckens wird von meinen Kindern momentan immer wieder gewünscht und es ist erschreckend wie sie meine Frau und mich mittlerweile belügen. Naja, ich kann da jetzt aber auch nicht wirklich von Schuld frei gesprechen. ^^ Nach wie vor ein starker und schnell gespielter Social-Deduction-Spaß.

    #ArcheNova hat es dann endlich auch bei mir das erste Mal auf den Tisch geschafft und was soll ich sagen, die Lorbeeren sind definitiv gerecht. Es spielt sich sowohl zu dritt also auch solo super. Die Arno-Variante möchte ich noch ausprobieren, aber auch der integrierte Solo-Modus macht Spaß. Das Spiel bietet einfach eine tolle taktische Tiefe, spielt sich aber herrlich kurzweilig und auf eine gewisse Art und Weise entspannend und angenehm befriedigend. :)

    #StarsOfAkarios ist dann aber das Spiel, was mich so richtig in eine andere Welt bzw. eben ins Weltall geholt hat. Ich stehe ja voll auf Spiele, die mich thematisch und narrativ abholen. Und hier bin ich absolut richtig. Die Berichte von FischerZ haben die Vorfreude bereits hochgeschraubt und ich kann dem nur zustimmen, das Spiel ist einfach cool. Wir sind noch im Prolog und haben bisher nur Weltraumkämpfe erlebt, aber bisher würde ich das Spiel als eine Mischung aus Gloomhaven und Wing Commander beschreiben. Perfektes Kopfkino. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Szenarien und die erste Planeten-Erforschung. :love:

    Uff, dieses Forum wird auch immer krasser. Es reicht nicht mehr, dass man vorhersagen soll, was man vom kommenden Herbst wohl spannend findet. Jetzt soll ich auch schon wissen, was ich in einem Jahr am 29.8. 2023!!! gespielt haben werde. Aber gut, ich liebe ja Herausforderungen:

    ...

    Natürlich wird in der Woche auch wieder das neuste Exit auf den Tisch gekommen sein. Wird wieder beeindruckend gewesen sein, was die Brands nach so vielen Jahren immer noch an Unerwartetem rausgehauen haben werden. Wieder eine schöne Überraschung, wie man die Box benutzt haben wird, ich Spoiler

    Mich interessiert es sehr, was es diesmal für eine Überraschung mit der Box sein wird. Kannst du es nicht in einen Spoiler verpacken und diesen am besten mit einer Zeitkapsel versehen. In einem Jahr wird der Spoiler geöffnet und sowohl das Geheimnis kommt ans Licht als auch der Beweis für deine hellseherischen Fähigkeiten. 8-))