Irgendwelche guten Argumente / Werbeslogans, um Leute zu überzeugen, dass mitzuspielen?
Also ... Man könnte ja sagen, dass Siderische Konfluenz ...
- Eigentlich gar nicht lange dauert. Nur 6 Runden 10 Minuten handeln ... (In Wahrheit braucht gerade bei unerfahrenen Mitspielern auch der Rest seine Zeit, aber 2,5 Stunden würde ich noch höherer anderen als unsere 3 ... Mit etwas Übung Lager man wahrscheinlich bei 90 bis 120 Minuten. Nichts was deine Mitspieler für Xia, Mage Knight oder Oath abschrecken sollte ...)
- Eigentlich gar nicht kompliziert ist. "Hier hat man Konverter, jetzt erfahren möglichst viel Zeit was da links vom Pfeil steht" ... (Aber wenn man dann ins kalte Wasser geworfen wird und schwimmen soll kommen halt noch die Sonderregeln der Völker, die Technologien ... Manche (auch ungeübte) Spieler sind da schnell drin, andere brauchen etwas länger das ungewohnte System zu verinnerlichen. Die Erklär-Anleitung von Frosted ist es sehr gut. Wenn du das Spiel vorher alleine aufbauen kannst klappt das gut.)
- Das Spiel eigentlich auch für Koop-Spieler was sein kann, wenn diese nicht zu introvertiert/zurückhaltend sind. Ich hab das gestern bei der Erklärung auch so gesagt, dass man eigentlich immer im konstruktiven Sinn handeln sollte. Also beide Seiten sollten ähnlich profitieren. Größtes Problem könnte sein, dass alle zu Beginn wild durcheinander reden und möglichst schnell kleine Deals abschließen möchten und dass das manche Spieler unter Stress setzt. Hier könnte "bewusst langsam spielen" etwas helfen. Ist aber leichter gesagt als getan. Auf jeden Fall ist es kein Euro oder fies interaktives Spiel.