Beiträge von Hexe im Thema „29.08.-04.09.2022“

    Diese Woche stand bei uns ganz im Zeichen von Cthulhu: Death May Die :cthulhu:


    Am ersten Abend haben wir ja das Spiel, die Mechaniken und auch die Ermittler sowie die Gegner erstmal kennengelernt, die Abläufe zu verinnerlichen begonnen und eine ganze Menge gelernt, aber noch keine Chance gehabt, vor allem bei den krassen Karten, uiuiui. Von den gesammelten Erfahrungen konnten wir dann beim nächsten Anlauf profitieren, auch wenn es gleich ein wirklich denkwürdiger Fehlstart wurde, der unser Ende noch während der ersten Runde besiegelte. Dann jedoch rappelten wir uns auf, begannen gleich nochmal von vorn und kamen wirklich richtig weit. Es war dann zum Weiterspielen leider nur irgendwann zu spät und nach einem schönen Ausflug gestern fand ich heute wiederum dann nicht so recht zurück ins Spiel. Daran, dass der Tod eines Charakters nach Beschwörung von Cthulhu nicht zum sofortigen Ende führt, haben wir erst nach dem Abbauen wieder gedacht. Aber es hätte nun tatsächlich die Chance bestanden, zu gewinnen, zumal wir bereits eine Stufe Cthulhus umgehauen hatten, ebenso wie die meisten seiner Schergen. Unsere Herangehensweise war richtig, es gab einige Erfolge zu verbuchen und kluge Entscheidungen, die uns vorangebracht hatten - da können wir zukünftig drauf aufbauen. Sich abseits des Spielplans noch weiter mit diesem Titel zu beschäftigen, empfiehlt sich glaube ich allerdings, um das nächste Mal noch besser gewappnet zu sein.


    #CthulhuDeathMayDie