Beiträge von Kurtilus im Thema „29.08.-04.09.2022“

    Die Solo-Regeln sind ok. Zumindest ohne Lücken.

    Auf der Karte steht, dass es darum geht den eigenen Highscore zu knacken.

    Einen Abschnitt weiter steht, dass der Bot keine Siegpunkte hat.

    Jaa, aber...

    Dann wundert es doch, warum der Bot Artefakte (die wie Siegpunkte zählen) sammelt.

    Und dann nur mein eigener Highscore? Bin ich viel schlechter, als das, was das Spiel im best case hergeben würde??

    Mich macht dieser Solomodus nicht glücklich. Genauso, wie der Datamatrixcode im Regelheft, der ins Leere läuft.


    Ehrlich, das wirkt, wie schnell vor Toresschluss noch rausgerotzt, damit das Spiel in den Druck gehen kann. Hier war bei #AgeofCivilization mehr Solo- Hirnschmalz geflossen, als die Backer beliefert wurden.


    Aber Schwamm drüber, das Spiel ist gut und ich will nicht wegen dieser kleinen Schwäche den Stab darüber brechen. Außerdem hat man (wahrscheinlich erschrocken wegen des negativen Feedbacks, oder schlechten Gewissens...) insgesamt 5 Soloszenarien versprochen. Mal schauen...

    Bei mir waren es drei Soloründchen

    #AgeofGalaxy.

    Die beiliegenden Soloregeln sind grottig, weil unvollständig. Soll der "Bot" punkten, soll er Dir nur Aktionsmöglichkeiten verbauen? Was ist mein Ziel? Who knows?


    Die, schon veröffentlichten Soloszenarien, die hoffentlich durchdachter sind, habe ich noch nicht getestet, weil nicht ausgedruckt und in den Urlaub mitgenommen.

    Das Spiel selber fühlt sich aber sehr gut an, das werde ich sicher noch einige Male spielen. Hoffentlich auch mal in unserer Dreierrunde.