Beiträge von Raider84 im Thema „29.08.-04.09.2022“

    Hier gab es:

    #wonderlandswar (zu viert)

    für alle eine Erstpartie. Hat dann schon recht lange gedauert und das Regelheft lässt ein paar offene Fragen zurück. Verlief daher etwas holprig. Mir hat es dennoch gut gefallen und ich glaube, wenn man später sich mehr auf sein Säckchen konzentrieren kann als auf die Regeln, dann kommt noch ganz andere Taktik dazu. Möchte es auf jeden Fall weiter spielen.


    #Würfelhelden

    als Absacker geht das immer gut. Dauert ja nicht lange und Regeln sind in 3 min erklärt.


    #Magistrar

    tolles 2er Spiel mit taktischer Tiefe. Haben jedoch ohne Erweiterungen gespielt. Diese möchte ich jetzt gern ausprobieren


    #ChroniclesofAvel

    zu dritt mit meiner älteren Mutter. Oh man, das Spiel ist echt bock schwer- Haushoch verloren. Wir müssen definitiv unsere Taktik ändern, so wird das nix. Ich finde es aber dennoch toll. Als Kinderspiel finde ich es aber schon schwer - wir spielen es im Erwachsenenbereich.


    #DeadReckoning

    erstmal alle Karten passend gesleevt, aufgebaut und Regeln und Video geschaut. Test diese Woche solo, ggf. 2händig. Vielleicht klappt es dann zum Wochenende als richtiges Spiel


    #Akrotiri

    reines 2er Spiel. Es ist schon denklastig, aber macht Spaß, wobei einige Zielkarten schon sehr heftig sind und wir auch bei 2 Karten ein Fragezeichen vor dem Kopf hatten.


    #Mindbug

    Erstpartie nach Überfliegen der Regeln. Also entweder sind wir zu doof, oder die Regel schlecht. Wir hatten echt totale Probleme und haben oft auf BGG nachgeblättert wie man denn den Bug jetzt richtig interpretieren muss in seinen Eigenschaften. Das war Arbeit und kein Spaß.