Beiträge von HRune im Thema „Spielmatten für den gesamten Tisch“

    Der Walkstoff ist ähnlich zu Filz, im Gegensatz zu Filz aber dehnbarer. Habe mich da beim ersten Mal auch schlau machen müssen.

    In den Artikelbeschreibungen findet man dann auch Angabe zu Gewicht pro qm, so dass verschiedene Stoffe miteinander verglichen werden können. Ich habe mir einmal Wollwalk mit 380g/qm und einmal Walkstoff mit 230g/qm gekauft und bin mit dem Material auf den ersten Blick sehr zufrieden. Für eine noch dickere Unterlage müsste man auf einen der dicken Stoffe mit 650g/qm gehen - die hätten bei mir aber alle nicht von der Breite gepasst, da ich letztlich 140cm Kreisdurchmesser benötige auf Grund der Form meines Tisches.

    Vielen Dank, Chris_oabling. Hier in der Landshuter Ecke habe ich noch kein solches Geschäft entdeckt und Rosenheim wäre ein schöner Ausflug gewesen. Mal sehen, ob es in Regensburg was gibt oder ich dann in die teure Landeshauptstadt schauen werde. :)

    Habe gerade kontrolliert:

    deren Homepage ist noch online. Anscheinend verkaufen die noch weiter ihre Reste .

    Ruf halt mal an.

    https://www.walkstoffe.de

    Noch einmal vielen Dank! Heute trafen meine zwei Filzläufer hier ein, die ich vergangene Woche direkt bei denen bestellt hatte. Echt top und - leider wegen der Geschäftsauflösung - alles mit 10% Preisnachlass. Ist noch einiges dort im Lager vorhanden, falls noch wer Interesse hat. Ich muss jetzt beizeiten mal sehen, wie ich den Filz am besten auf die Kleeblattform meines Tisches zugeschnitten bekomme.

    Darf ich kurz diesen Thread hervorholen? Bei mir steht auch Geburtstag bevor und die Idee, mir selber eine Filzmatte zu schenken. Welchen Laden kann Deine Frau empfehlen, wenn ich fragen darf?