Beiträge von MrDirtymouth im Thema „15.08.-21.08.2022“

    Neue Woche, neue MC Partie:


    Marvel Champions

    Partie Nr. 77

    Ms Marvel -Aggression, Spider Woman - Gerechtigkeit/Führung und Iron Man - Schutz gegen Green Goblin Std.

    (ges. Schwierigkeit -6)

    Ein neuer Gegner zeichnete sich am Nachthimmel ab und Iron Man ließ es sich nicht nehmen, Norman Osborns Bemühungen, einen Teil von Stark Industries aufzukaufen, zu verhindern!

    Tatsächlich kam das Set sehr entspannt daher und so konnten wir dem Grünen Goblin rasch den Gar aus machen. Erst bei Beginn der Folgepartie fiel mir ein Spielfehler auf, da die Startmarker auf der Umgebung ja spielerabhängig sind. Wir hatten hier stets nur 2 drauf gelegt, was einen Wechsel zwischen Green Goblin und Norman Osborn wesentlich beschleunigte. Ob wir es uns dadurch leichter oder schwerer gemacht hatten, kann ich nicht gut beurteilen.


    Fest steht, der Gegner wird nur auf Experte und mit anderem Begegnungsset gespielt, vielleicht wird er dann mal zu einer Gefahr für die Stadt.


    Sobald die aktuell laufende Partie gegen den Green Goblin beendet werden konnte (leider nicht so schnell, da seit gestern in Quarantäne) wird auch wieder Energie in den Deckbau gesteckt. Die aktuellen Decks (Iron Man Schutz, Spider Woman Führung Gerechtigkeit, Spider-Man Aggression, Ms Marvel Aggression, Captain Marvel Gerechtigkeit und Hawkeye Führung) sind nun oft genug gespielt und so wird es Zeit auch wieder anderen Helden den Vortritt zu lassen. Black Panther, Hulk und Captain Amerika hatten schon länger keinen Auftritt mehr und auch Ant-Man und Wasp würden sicherlich gerne mal wieder den Kampf gegen die Schurken aufnehmen. Ich bin mal gespannt, was sich dann ergeben wird!


    #MarvelChampions