Beiträge von HRune im Thema „15.08.-21.08.2022“

    Die heutigen Partien Mensch ärgere Dich nicht Kids mal außen vor gelassen (wobei ich zugeben muss, dass es Mädn knackiger und dynamischer macht bei gleichem engen Entscheidungsraum) kam die letzte Woche nur ein Spiel auf den Tisch, oder besser: verließ es gar nicht: #ArcheNova.


    7 Partien in sieben Nächten jeweils nach den Soloregeln im Spiel. Meist erst so gegen 23 Uhr, wenn das Haus schon schlief. Eigentlich wollte ich meistens nur ein/zwei Runden spielen und dann fesselte es mich doch so, dass ich immer zu Ende spielte. ^^ Mit Spielzeiten von 70-90 Minuten auch immer noch im Lot, trotz Arbeitswoche. Da die Kinder morgens allerdings nicht mehr zu KiTa und KiGa mussten, schon mit der Möglichkeit, etwas auszuschlafen.


    Die ersten zwei Partien mit jeweils 20 Attraktion auf Plan 0 gestartet und Punktzahlen von 28 und 22 eingefahren. Deshalb dann auf 10 Attraktion gewechselt und auch angefangen, die Pläne zufällig zu wählen. Uiuiui, Tiffy, das ist schon knackiger. 25; -17; 6; 19 und -11 waren hier die Endstände. Hatte auch ein wenig in meinen Upgrademustern der Karten variiert, da ich in den ersten Partien nie die Sponsoren auf II gedreht hatte. Die 19er Partie hatte sich Dank entsprechender Auslage dazu angeboten. Lief auch gut, wobei die weitere Endwertungskarte plus Elefant hier gut halfen.



    Macht total Laune, selbst nach langen Arbeitstagen um Mitternacht, und fordert immer wieder zum Umdenken auf, wenn ein Plan nicht klappt. Wobei ich immer nur wenig Artenschutzprojekte unterstützt bekomme und dies meist auch erst in der zweiten Spielhälfte. Da muss ich noch mal experimentieren. Ebenso wie dann mal ARNO auszuprobieren - Arne vs Arno. 8o