Beiträge von brumble im Thema „15.08.-21.08.2022“

    Im Schweden-Urlaub gewesen und zum Glück gab es auch ein paar Regentage.

    Da konnten wir #MassiveDarkness2 auspacken und die ersten 4 Szenarien spielen. Jeweils zu dritt, mit den beiden Großen. Hat uns gut gefallen, kam uns aber auch etwas zu leicht vor. Wie ich jetzt rausgefunden habe, lag das im wesentlichen an 2 Fehlern, die ich gemacht habe, weil ich meinte, die Regeln nicht sooo genau lesen zu müssen. Beides betraf das Aufleveln: einerseits habe ich Leben und Mana immer addiert, statt die Werte beim neuen Level als gesamte Verbesserung zu nehmen. Das half schon, nicht so häufig zu sterben. Das zweite war, das ich die Schatz-Token, die es beim Levelaufstieg gibt, auch immer gleich eingelöst und dann in den Beutel getan habe. Die bessere Ausrüstung hat dann ihr übriges getan. Mache ich zukünftig dann richtig, hat aber auch so gut gefallen.

    Außerdem: #Reload, 2 mal zu dritt das "normale" Battle-Royale, dann einmal noch zu zweit mit 2 2er-Teams Capture the flag. Regeln kannte ich zum Glück, hatten die Jungs dann auch schnell drauf. Das Battle-Royale fanden wir sehr gut, schnell, dynamisch und auch recht ausgeglichen. Capture the flag bin ich noch unsicher, das fühlte sich deutlich statischer an, da ein Team die ganze Zeit aus seiner Verteidiger-Rolle nicht rausgekommen ist. Probieren wir aber bestimmt noch mal.

    Dann noch 2 Runden #Pandemic (das Normale mit otB). Das erste Spiel mit 6 Epidemien haben wir (knapp, wirklich!) verloren, dann gab es noch eins mit 5, damit meine Frau eine Chance auf ein Erfolgserlebnis hatte - hat auch funktioniert.

    Und einmal #TerraformingMars, bei dem ich den Jungs zeigen konnte, dass bei mir noch nicht alles verloren ist.

    Wr insgesamt sehr schön, soviel spielen wir sonst nie. Kickertisch gab es auch, ein paar Runden "wer bin ich" und natürlich Wanderungen und Badesee.