Beiträge von Neva Kee im Thema „08.08.-14.08.2022“

    Bei uns gab es diese Woche nicht so viel:

    #AgathasLetzterWille :

    Mein Sohn hatte sich das Spiel von der Tante ausgeliehen (die spielt ansonsten aber auch andere Sachen und ist Teil unserer #Middara -Runde ;) ), da er es dort einmal gespielt hatte und das gerne nochmal wiederholen wollte.

    12 Erben buhlen um das Erbe von Tante Agatha und werden dabei in leider eher langweiliger Roll-and-Move Marnier über das Spielbrett geschoben. Dabei versuchen alle Spieler möglichst alle Charaktere, außer den eigenen dreien in irgendwelche Fallen zu bugsieren und Kronleuchter, Statuen oder ähnliches auf die Figuren fallen zu lassen, wenn man das richtige Feld mit der richtigen Karte auf der Hand erreicht.

    Wer zuletzt überlebt oder wessen Karte gerade oben ist, wenn der Detektiv ins Haus kommt, der gewinnt...

    Außer, dass das Spielfeld nett aussieht leider ein ziemlich belangloses und langweiliges Gewürfel, bei dem man so gut wie gar nichts Entscheidendes beeinflussen kann und die Wege zwischen den interessanten Punkten teilweise auch recht weit sind... dennoch haben wir es zweimal gespielt und durch ein wenig Trashtalk auch ein wenig Spaß dabei gehabt...


    #StarWarsRebellion :

    Als Kontrastprogramm und weil ich durch die Regelfragen im Rebellion-Thread wieder total Lust auf das Spiel bekommen habe, spielten mein Sohn und ich das an einem Abend (und dem nächsten Morgen) - ich konnte dabei als Rebellion recht schnell einige Systeme auf meine Seite bringen und dadurch tatsächlich eine Menge Einheiten produzieren, so dass ich militärisch recht gut aufgestellt war (ich war sogar froh, mal einen Mon Calamari-Kreuzer im Kampf zu verlieren, damit ich wieder einen neuen bauen konnte ;) ). So war es dann auch kein großes Problem, als eine imperiale Flotte mit ein wenig Bodenunterstützung auf meine Basis auf Geonosis stieß, da diese mit zwei Ionenkanonen verteidigt und die Flotte dadurch locker zurückgeschlagen werden konnte. Danach konnte ich noch über mehrere Runden ohne Probleme offen die Basis verteidigen, da das Imperium drumherum nur ein System hatte, wo es produzieren konnte. Alles andere war recht weit weg...

    Die Zerstörung des Todessterns durch Luke schlug dann den letzten Sargnagel ein und, anders als beim letzten Mal, konnte ich diesmal den Sieg einfahren.

    Das Spiel hat wieder Spaß gemacht und ich liebe es einfach, die kleinen Star Wars Schiffe umherzuschieben!

    Nur muss mein Sohn jetzt noch lernen, seine Karten nochmal genauer zu lesen, da er sich die Dinge oft eher merkt und dann so manches Mal die Details fehlten und wir Aktionen / Planungen zurückdrehen mussten, weil das System für eine Mission so nicht passte, etc.

    Aber davon abgesehen lief es wieder sehr gut!