Beiträge von MrDirtymouth im Thema „08.08.-14.08.2022“

    Nicht Spielen ist auch keine Lösung und so bin ich froh, das die MC Runde mit den Arbeitskollegen wieder anlief und ich immerhin darüber berichten kann.


    Marvel Champions

    Partie Nr. 76

    Ms Marvel -Aggression, Spider Woman - Gerechtigkeit/Führung und Cap. Marvel Gerechtigkeit gegen Zola Std. mit den Zeitreisenden

    (ges. Schwierigkeit 6)

    Ein Kollege war noch im Urlaub, so widmeten wir uns zu dritt einem Stand Alone Gegner der Red Skull Kampagne. Die Zeitreisenden brachten mit dem T-Rex ein spannendes Ziel für die vielen Upgrades mit sich und erhöhten grundsätzlich die Schergendichte enorm, was vor allem dem Begegnungsdeck zu Gute kam. Bei dem vorgeschlagenen Set passiert es gerne mal, das man sehr viele Karten aufdecken muss, bis ein Scherge ins Spiel kommt, das war nun wesentlich entspannter. Auf der anderen seite musste man stets mit Erstschlag rechnen, was eine andere Kalkulation der Lebenspunkte bedarf.

    Ich habe mal wieder die gute Ms Marvel ins Feld geführt und in allgemein bekannter Manier, stetig zwischen Alter Ego und Held hin und her gewechselt. Ich mag es einfach, wie sie mit ein paar Karten auf dem Board eine Vielzahl an Karten zieht und entsprechend dann auch spielen kann.

    Doch Captain Marvel zeigte einmal mehr, das sie der Schülerin da in nichts nachsteht, was sie meiner Meinung nach auch zum stärksten Helden der Grundbox macht. Das sie dann auch noch zwei dreifach Ressourcen im Set hat, macht sie noch potenter!

    Spider Woman wollte den beiden aber in nichts nachstehen und zeigte einmal mehr, was sie drauf hat. Die Tatsache viele verschiede Aspekte heraus zu spielen um sich dann nochmal spielbereit zu machen sorgt für eine hohe Flexibilität sei es um ordentlich Schaden auszuteilen oder den Plan zu verhindern.

    Alles in allem waren wir entspannt in 3 Mittagspausen mit der Partie durch, wobei ich mich nicht an eine Situation erinnere in der es brenzlig wurde.


    #MarvelChampions

    Und Voll verplant gibt es auch online: https://www.schmidtspiele.de/s…e/VollVerplant/index.html Das werde ich mir da mal anschauen.

    Das ist ja gemeingefährlich, ich habe es mir mal angeschaut, 1h später und 2 versuche Amsterdam, 3 Versuche berlin und 2 Versuche Paris später konnte ich dann immerhin bis auf 4 alle Felder füllen. Vor allem die score möglichkeit über die Kreuzungen lasse ich bisher sehr außer Acht, da geht sicherlich mehr.

    Getrackt wird das so aber nicht. Vielleicht werde ich es aber noch ein paar mal probieren.