Beiträge von Puma im Thema „08.08.-14.08.2022“

    Bei uns gab es wenig zuletzt, aber ein für uns bis vor kurzem noch unbekannter Titel hat uns doch ziemlich gut gefallen, nämlich #RememberOurTrip :)

    Optisch - sowohl das Cover als auch das Material betreffend - hat mich das nie sonderlich angesprochen und Puzzle-Spiele hat man ja auch einige im Regal, dennoch stand es auf meiner Liste aufgrund der Berichte dazu hier von richy81 (da passt es mit dem Spielegeschmack einfach überdurchschnittlich oft :)). Als es das mal günstig gab, wurde es eingesackt und ungespielt mit in den Urlaub genommen, wo es dieser Tage schon mehrfach auf den Tisch kam. Die Anleitung ist im Grunde mein größter Kritikpunkt, ich empfinde die 16 Seiten für so ein einfaches Spiel als unnötig lang, zumal die Schriftgröße sehr klein ist und es wenig optische Absetzungen gibt.

    Spielmechanisch gibt es interessante Kniffe, so geben uns Karten vor, wie wir puzzeln dürfen und dann gilt es, das dazu beste Angebot an Scheiben zu finden und zu legen, um auf lange Sicht die gewünschten Formen der Puzzleteile zu legen. Gleichzeitig gibt es einen gemeinsamen Plan, auf dem diese Teile dann liegen und als gemeinsame Erinnerung für uns alle gelten. Trifft man selbst die Erinnerung, gibt es noch mehr Punkte. Da heißt es oft auch, ein wenig zu antizipieren, wo und wann wohl in der Mitte wieder ein Teil kommt. Dazu kommen noch kleinere Nebenschauplätze („Fotos“, Stellen auf dem eigenen Plan für bestimmte Farben sowie ein Auftrag pro Spiel) und diverse Varianten runden das Ganze ab.

    Die Überraschung der Berlin Con - gefühlt schon ewig auf der Watchlist gehabt und dann vor der deutschen Version gestanden, die meines Wissens sehr... versteckt angekündigt wurde. Ich hatte jedenfalls nichts davon mitbekommen.

    Dito! Habe das auch schon länger auf der Liste und diese Woche zufällig gesehen, dass eine deutsche Version erschienen ist. Muss jetzt nur noch einen Shop finden, der es hat … :) #Floriferous