Beiträge von El Vulpes im Thema „Spiele für gesellige Runde“

    Trapwords liegt bei mir seit knapp vor Coronabeginn im Regal. Wäre nicht auf die Idee gekommen, das für 4 Spieler auszupacken. Für mich wirkt es mehr geeignet für 6+ Spieler.

    Codenames kommt auch gut an. Stimmt.

    Ebenfalls postet man gerne gespielt: Gift Trap.


    Soviet Kitchen ist hingegen durchgefallen, ebenso wie Machi Koro. King of Tokyo ist meiner Frau schon zu „monstrig/fantastisch“.

    :)


    Bei den anderen Titeln sind ein paar mir unbekannte dabei. Da schaue ich mal genauer was das so ist.


    Danke soweit!

    Ich würde mich über ein paar Tipps für interaktive Spiele zu viert, ohne all zu lange Regelerklärung freuen. Meine Frau und ich treffen uns ab und an mit einem befreundeten Paar, alle mit Kindern, daher manchmal spontan mit verkürzter Spielzeit und nicht immer voller Aufmerksamkeit. Sollte also kein Hochleistungs-Denksport sein.


    Wichtig wäre uns auch viel Interaktivität, kein „jeder baut/optimiert“ vor sich hin.


    Was z. . gut ankam in der Runde sind z.B.


    - Mysterium

    - Nobody is perfect

    - Kneipenquiz

    - Knätsel (mit Abstrichen)


    Achja: Kein Wetall-Thema.


    Danke euch :)