Beiträge von Bender30 im Thema „Halls of Hegra“

    So, nach 3 Partien kann ich sagen:

    Geiles Teil.

    1 gewonnen (Erstpartie mit dem Anfängerglück 😝) und 2 verloren.

    1 war eine direkte Niederlage wo ich so richtig auf die Nuss bekam.

    1 im Finale gescheitert.

    Beide Partien so 90-120 Minuten.

    Das bessert sich mit zunehmender Spielerfahrung.

    Für mich ein toller Solotitel der es einem definitiv nicht einfach macht zu gewinnen.

    Nach den Auslieferungen schießen die Anfragen bzgl. Regelunklarheiten ins Kraut resp. BGG. Das klingt jetzt weniger gut, denn da muss die dt. Übersetzung dann schon mehr als nur zweckmäßig sein.


    Stilp. Wachtposten.

    Ich bin nun ca. 3/4 durch mein erstes Spiel durch.

    Das Regelheft ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man dessen Art verstanden hat geht das schon fluffig von der Hand.

    Regelunklarheiten habe ich persönlich bisher 0.

    Btw. ist es ein tolles Spiel das mir richtig gut gefällt und direkt mit einer 9/10 startet.

    Das kann sich nach oben sowie auch nach unten noch ändern.

    Ich bin jedenfalls begeistert.

    Wenn die Regeln sitzen dürfte man ungefähr 3 Stunden für eine Partie benötigen.

    Und in einer Partie geht es auf und ab.

    Toll

    Hier mal der Stand.

    Durch die Hegra Kampagne bin ich auf Donning the Purple aufmerksam geworden und konnte bei Kleinanzeigen relativ „günstig“ ein All In Paket kaufen und ich finde es echt gut.

    Wenn auch bisher leider nur Solo aber da gefällt mir das ganze System des Spiels aber ich kann verstehen warum man es ablehnt da es ja wirklich ein Hauen und Stechen ist was man aber sehr überlegt machen muss denn sonst gewinnt das Spiel am Ende.

    Material finde ich auch super.

    Und ich freue mich sehr auf Hegra da es mMn wesentlich besser ist vom ersten Blick von Außen als viele TD Spiele (was ja viele Solo Wargames im Kern sind) die sich bisher kaum halten konnten in meiner Sammlung.