Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Start von Farthest Frontier auf Steam im Early Access am 09.08.2022“

    Ich bin so unfassbar gespannt auf das Spiel. Habe mir bestimmt schon 4 Stunden Let´s Play angeschaut und das mache ich in der Regel eher nicht. Es gibt so viel, was mir gefällt:

    - Die Fruchtfolge und Einfluss der Bodenbeschaffenheit auf die Ernte.
    - die nicht unendliche Lagerbarkeit von Nahrung, so dass ich Fisch erst räuchern muss, oder andere Dinge erfinden muss, um Nahrung überhaupt länger haltbar zu machen
    - Der gewisse nötige Schönbau, der mich hoffentlich nicht einfach in Quadrate (wie in Anno) bauen lässt. Viele Spieler reden vom "organischen Wachstum der Stadt", welche eine optisch unfassbar tolles Stadtbild ergibt
    - die Heatmaps gefallen mir richtig gut
    - voller Fokus auf Singelplayer
    - generell diese unfassbar schöne Optik des Spiels!

    ... und so viel mehr. So langsam muss ich auch mal wieder was anderes sehen außer Workers & Resources. Anno ist mir persönlich mittlerweile zu viel Mathematik. Auch andere Spiele fand ich zwischendruch nett (Timberborn, etc.), aber es gab keines das mich ansonsten richtig lange gefesselt hat. Auch Foundation war "nett", aber ich möchte Straßen bitte selber bauen ;)