Beiträge von Vajras im Thema „Start von Farthest Frontier auf Steam im Early Access am 09.08.2022“

    Aber du spielst die Verwandtschaft viel zu stark runter. Die beiden haben extrem viele Gemeinsamkeiten. Und das ist auch gut so.

    Zum Glück sind die Settings so unterschiedlich, dass ich auch gerne noch das ältere Titan Quest auspacke, obwohl Grim Dawn neuer ist und vieles besser macht.

    Das stimmt nicht ganz, ich spiele die Verwandschaft nicht wirklich runter - ich meine: Gleiche Engine :D. Und ja, auch so haben sie einige tolle Ideen von TQ übernommen und ich würde auch bei den Wurzeln zustimmen :). Aber ein "Nachfolger" ist es halt nicht.


    Das alte TQ kann ich z. B. neben Grim Dawn auch nicht mehr spielen. Dafür finde ich, dass Grim Dawn sich zu sehr verbessert hat....aber genug davon - ist grad sehr Off Topic.

    ------

    WIll damit einfach nur sagen, dass sie bei Grim Dawn tolle arbeit geleistet haben und ich mir daher viel von Farthest Frontier verspreche. Ist btw. wieder die gleiche Engine (aber wieder weitergebastelt).

    Zumindest über das Studio hinter Farthest Frontier kann ich wirklich gutes berichten. Für Hack 'n Slay Fans sicher nichts neues - aber deren Erstlingswerk "Grim Dawn" ist ein geniales Spiel geworden, das über Jahre mit neuem Inhalt versorgt wurde. Das stimmt mich für Farthest Frontier sehr positiv ;)

    Grim Dawn ist ja auch nur der Nachfolger von Titan Quest, was damals noch unter THQ lief. Oder so ähnlich.

    Beides sehr gute ARPGs.

    Dann komme ich hier wohl nicht drum rum. Wenn es irgendwann einmal im Sale ist und ich mit Northgard und Starcraft durch bin.

    Das würde ich sofort dementieren - Grim Dawn ist kein Nachfolger. Das "nur" ist zudem sehr deplatziert. Bei dem Entwicklerstudio Crate Entertainment gibt es ein paar ehemalige Entwickler, welche damals bei Tital Quest mitgearbeitet haben. Zudem haben sie die Engine von Titanquest in einer früheren Version übernommen und stark überarbeitet.