Beiträge von Wuschel im Thema „Inlays aus Graupappe“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Sophisticated! Nee ernsthaft, super gut gelungen, ich wusste nicht mal, dass es Münzen und Tableaus für Dominion gibt, dachte das wären alles nur Karten :D ich wusste auch nicht, dass es so viel Dominion gibt. Was machst du wenn die nächste Erweiterung kommt?


    Ich hab mein Dominion ja einfach verkauft:

    Sortierung: ++++ (gibt nix mehr zu sortieren)

    Platzbedarf: ++++ (alles weg)

    Aufwand: ca 10 Minuten (also 10 Minuten pro Schachtel)


    (Bitte mit Humor nehmen 🤪)

    • Dinge wie Ressourcen die ggfs. herumgereicht werden müssen kommen in ein oder mehrere Trays aus denen die Entnahme einfach ist und die auf den Tisch gestellt werden können.

    Das verstehe ich natürlich, aber ich hab die Komponenten einfach lieber in meinen Holzschalen auf dem Tisch als in Pappe/Foamcore/3D-Druck zeug. Finde das sieht einfach viel besser aus. Mein Spirit Island Insert das ich habe bietet die Invasoren, Energie und Dahan auch in einem Tray an, aber abgesehen davon, dass ich es anstrengend finde die da rauszupulen, find ich sieht das auch einfach nach nix aus aufm Tisch. Da bin ich etwas eigen, weiß ich.

    Ist vllt auch ein Hauptgrund dafür, weswegen ich in Inserts selten einen größeren Nutzen sehe. Meine Hauptmotivation ein paar Inserts zu basteln ist eigentlich nur Zeug aus mehreren Boxen in eine zu bekommen.

    Bin ebenfalls eher die dritte Fraktion "brauch man nicht". Ich komme mit Ziptüten oft gut aus und sehe auch nicht viel Mehrwert in Inlays, ob ich die Sachen jetzt von Tüten in meine Tokenschalen fülle oder von irgendwelchen Trays, macht wenig unterschied, oft ist es aus Tüten sogar einfacher.


    Ich würde mir zu manchem Spiel aber auch gerne ein Pappinserts bauen, zB um bei Aeon's End alles in eine Schachtel zu bekommen, genau wie bei meinen beiden Winter der Toten und auch bei Spirit Island. Letzteres weiß ich noch nicht ob ich es Sleeven soll oder nicht, ungesleevt passen Grundspiel mit beiden Erweiterungen in die Grundbox, das is halt echt ein Argument. Gesleevt wird das wahrscheinlich nicht gehen, ich möchte aber keine 2 Kartons dafür im Regal haben. Eventuell verkaufe ich Zerklüftete Erde auch einfach, werde ich wahrscheinlich sowieso nie zu kommen, der Inhalt aus dem Grundspiel und der ersten Erweiterung ist mehr als genug. Dafür hab ich übrigens auch ein 3D gedrucktes Insert von Feldherr, weil es dabei war (hab es 2nd Hand gekauft), sehe auch nicht den Mehrwert drin.