Beiträge von Dee im Thema „Solomodi in Spielen - Zusatzmaterialien, Qualität, digitale Veröffentlichung (aus: Spiele mit fixen Spieler*innenzahlen)“

    Mir geht das auch so wie Bergziege. Was Verlage oder Autoren nachträglich nachliefern, existiert für mich nicht. (Ganz blöd ist das bei Regelkorrekturen/Errata, aber das ist ein anderes Thema.) Ich teste ja viele neue Spiele, in 100% der Fälle alle online, weil ich nicht zig Geld ausgebe, für etwas, was ich nicht gespielt habe. Und in 90% der Fälle teste ich die Spiele online solo, weil ich dann mein eigenes Tempo haben kann bei der Einarbeitung. Ganz blöd ist es dann, wenn das Spiel einen Solomodus hat, der online aber nicht implementiert ist. Dann teste ich das Spiel eben nicht und es fällt von meinem Radar. (Ausnahme: Das Spiel interessiert mich so sehr, dass ich versuche eine Mehrpersonenpartie auf die Beine zu stellen. Andere Ausnahme: Das Spiel interessiert mich wirklich so sehr, dass ich ungespielt kaufe.)


    Für nachgelieferte Solomodi auf Verlagsseiten oder in sozialen Medien gilt also: Existiert für mich nicht, weil ich mich dort nicht bewege. Wenn ich ein Spiel sehr gut finde, dann schaue ich natürlich bei BGG die Files und das Forum durch, ob da was Interessantes dabei ist. Sprich, wenn Verlage dort ihre Varianten offiziell einstellen würden, würde ich es vermutlich finden.


    Gruß Dee