Beiträge von PowerPlant im Thema „Spiele mit fixen Spieler*innenzahlen - wie macht ihr das?“

    Ich find's immer furchtbar, wenn Spiele so limitierend sind. Aber manchmal geht es nicht anders. Abseits der Tätigkeit bei FG habe ich #SiderischeKonfluenz erst über ein Jahr später tatsächlich mal gespielt. #NewAngeles kommt entsprechend selten auf den Tisch. Meine Kopie von #TwilightImperiumIV ist seit... keine Ahnung... wahrscheinlich 2 Jahren im Schrank und immer noch unangerührt. #Abgrundtief hat bisher nur eine Partie erfahren, #Scythe hat erst einen Aufschwung durch den variablen Spielplan erfahren.


    Grundsätzlich habe ich 1x pro Woche in der Regel eine Gruppe mit 4 Leuten am Start, jedoch gibt es da auch wöchentlichen Wechsel zwischen Heavy Games und was lockerem beim Essen. Da fällt schon vieles flach. Viel mehr spiele ich mit meiner Frau, da muss das Spiel aber auch zu 2. ganz gut funktionieren. Alles andere hat es dann sehr schwer hochfrequent auf den Tisch zu kommen.


    Wobei... das trifft bei >100 Spielen eh auf jedes Spiel zu...