Beiträge von Gead im Thema „Spiele mit fixen Spieler*innenzahlen - wie macht ihr das?“

    Am liebsten spiele ich ein Spiel zu zweit das für bis zu vier Spielende ist, und danach ein Spiel für bis zu vier Spielende gerne auch zu zweit. (Wer das 2 bis 4 Mal schnell hintereinander fehlerfrei aufsagen kann, ist Zungenbrecher-König des Tages. 8-)))


    Und damit ich nicht nur das Sommerloch mit einem halb sinnvoll, halb sinnfreien Kommentar zuschütte: Ich spiele meistens zusammen mit meiner Frau, dabei bevorzugt Spiele, die keine fixen 2-Personen-Spiele sind. Dafür solche, die besonders gut zu zweit funktionieren. Außer diesen hab ich, soweit ich mich erinnern kann, bisher kein Spiel mit einer höheren fixen Personenanzahl gespielt (kooperative Spiele mal ausgenommen, die zwar eine variable Anzahl angeben, diese aber oft wie eine Person agieren kann).