Beiträge von Ragnar30 im Thema „01.08.-07.08.2022“

    Bei uns gab es diese Woche (da frei)...



    #ArcheNova

    Dreimal gespielt (und gewonnen). 🤪

    Macht nach wie vor mega Spass und man findet immer neue Wege um Punkte zu machen oder Dinge zu kombinieren.



    #EldrichHorror

    Neuanschaffung (aber schon 5 Erweiterungen gekauft, weil super).

    Haben gut drei Stunden zu viert gespielt (ohne Aufbau). Zündete bei den Damen die ersten 5 Runden irgendwie nicht, danach waren sie voll drin und wir haben knapp gewonnen.

    Kommt definitiv sehr schnell wieder auf den Tisch.



    #Scythe

    Nach längerer Abstinenz haben wir eine epische Partie Scythe gespielt, zum Ende war es wieder sehr knapp zwischen den ersten Beiden und alle hatten Ihren Spass.



    #Brew

    Ein schönes kleines arschiges Spiel als Abschluss am Abend das für viel gehässiges Gelächter am Tisch sorgte und sofort wkbe zweite "Rache Runde" gespielt werden musste.



    #ArchitectsOfTheWestKingdom

    Mit zwei "Neueinsteigern" ins Hobby, die zwar mit uns schon DMD gespielt (und direkt danach auch gekauft haben) aber noch kein Workerplacement gespielt hatten. Wir alle hatten unseren Spass auch und das Spiel kam sehr gut an.



    #Lovecraft Letter

    Absacker an zwei Abenden der auch für viel Unterhaltung sorgte



    #Nemesis

    Was soll ich sagen, eins meiner absoluten Lieblingsspiele. In vierer Besetzung mit Begeisterung aller Mitspieler. Besonders schön war es zu sehen, daß meine bessere Hälfte (bemüht immer koop und friedlich zu sein) Ihre Freundin (nachdem diese drei Runden "gecampt" hatte und uns dann mit den Worten "machts gut Ihr...." zurücklassen wollte) in einen anderen Raum mit einem Xeno schickte 😂

    Leider fiel meine Granate dann auch exakt in diesen Raum. 🤪



    #Eine wundervolle Welt

    Ein super Engine Builder der nach Meinung aller mehr Runden braucht, weil es am Ende alles so schön läuft. 😂


    #Arnak

    Zum ersten Mal zu viert gespielt komplett anderes Spielgefühl irgendwie. Außerdem gingen dieses Mal irgendwie alle fast ausschließlich auf Deckbuilding.

    Aber nach wie die einfach super.