Beiträge von StormsoN im Thema „01.08.-07.08.2022“

    Nach Äonen schreibe ich mal wieder einen (kurzen) Bericht :)

    Da ich noch etwas eingerostet bin, dieses Mal leider (noch) ohne Fotos.

    #MARI

    Beim gestrigen Besuch im Freibad ist die soeben angekommene kleine Box gleich mitgekommen.

    M.A.R.I. war ein Spontankauf, da ich von Bergziege bereits einiges positives gehört hatte.

    Man steuert einen kleinen Roboter (MARI steht für [die] Mobile Autonome Roboter-Intelligenz) durch kurze Levels, wobei ein Spielzug sich in zwei Schritte aufteilt.

    1. Einen Steuerungs-Token platzieren
    2. Die gesamte Programmierleiste nacheinander ausführen

    Das macht man solange, bis man (hoffentlich) am Ziel ist.


    Gestern konnte ich MARI durch die ersten beiden (Einführungs)Level leiten, das hat mir viel Spaß gemacht.

    Waren nette 10 Minuten, ich freue mich schon auf die restlichen 38 (!) Level. :)


    #Smart10

    Dann wurde noch das Allgemeinwissen abgeprüft gegen meine bessere Hälfte.

    Es ging hin und her, schlussendlich war es ein knapper 15-12 Sieg. 8-))