Beiträge von Dark Knight im Thema „01.08.-07.08.2022“

    GalaxyRadio : Hm, da hatten wir (4er Runde) eine komplett andere Erfahrung mit dem #Arkham Horror LCG . Wie bei vielen (den meisten?) Cthulhu Spielen ist der Schwierigkeitsgrad zu Gewinnen sehr hoch. Uns hat dafür die immersive Geschichte, die man dabei erlebt, sehr gefesselt. Da war/ist sehr viel Kopfkino dabei. Daher mein Tipp: Gebt dem Ding auf jeden Fall noch eine zweite Chance und versucht mehr, der schön-schaurigen Story zu folgen.

    Bei uns kam nur dieser "kleine" (*hust*) Absacker auf den Tisch:

    #Twilight Imperium IV inkl. #TwilightImperium4ProphezeiungDerKönige :saint:


    Spielerzahl: 5

    (Netto-) Spielzeit: 9 Stunden

    Völker: Das Naalu-Kollektiv, Die Vulraith-Verschwörung, Die Titanen des Sul, Die Silberschwingen, Die Naaz-Rokha-Allianz



    Ich spielte die Silberschwingen (gelb) und hatte mir fest vorgenommen, wenigstens mit einem Nachbarn von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen. Ich entschied mich für den erfahreneren Nachbarn (hatte "schon" drei Partien statt, wie der Rest, nur zwei Partien TI4 unterm Gürtel), der das Naalu-Kollektiv (orange) befehligte. So bestanden meine ersten mir selbst gesteckten "Missionen" ihn früh in ein paar Kämpfe zu verwickeln und mir gleichzeitig mit meinen schnellen Zerstörern (Bewegung 2) den Siegpunkt auf MercatolRex zu sichern. Beide Ziele gingen auf. Leider kam ich mit meinen geheimen Aufträgen gar nicht gut zu Recht (1. Einen Kampf gegen einen alliierten Spieler gewinnen / 2. Letzte Bodentruppe durch BOMBARDEMENT vernichten / 3. Der letzte sein, der eine Runde beendet bzw. passt). Die klangen irgendwie alle sehr simpel aber bis zu letzt erreichte ich nur eins der drei Ziele während mein anderer Nachbar (lila) durch seine Spezialfähigkeit immer mehr und mehr Schiffe von uns durch seine Spezialfähigkeit "absaugte":



    Hatte ich mich etwa für den falschen Nachbarn entschieden, den ich einhegen wollte?

    In der Agendaphase lief es bis zum letzten Spieldrittel durch meine Sonderfähigkeit (immer +5 Stimmen extra) ziemlich gut. Leider wurde ich durch einen fiesen Trick so hintergangen, dass ein Gesetz verabschiedet wurde, durch dass jeder nur noch eine Stimme abgeben durfte :loudlycrying:.

    Und so ging es hin und her bis tief in die Nacht hinein (mit dem besseren Ende für die Vulraith-Verschwörung):



    Ein absolut epischer Abend von dem wir noch lange zehren werden :saint: