Beiträge von Raider84 im Thema „01.08.-07.08.2022“

    Hier gab es diesmal etwas weniger


    #PaganSchicksalvonRoanoke

    Mit neuem Spieler -neues Glück. Diesmal lief es gut. Kamen gut ins das Spiel und die Regeln. Spieldauer allerdings ca. 3 std - der Jäger hätte aber verkürzen können - ist vermutlich Anfänger"fehler". Hat aber dennoch Spaß gemacht. Die Hexe finde ich echt etwas schwerer zu spielen. Ausgang war aber auch nur 1 Zug Unterschied zwischen Sieg/Niederlage.


    #JekyllvsHyde

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch nach zig mal lesen, haben wir die ersten beiden Runden falsch gespielt, da wir typisch Stichspiel gespielt haben, also brav Farbe bedienen und höchste Zahl gewinnt bzw. die Stichfarbe gewinnt. Das man dann die Wertigkeit der Farben heranzieht, haben wir erst ab Runde 3 kapiert :) Als dann auch klar war, dass es nicht darum geht möglichst mehr Stiche als der Gegner zu bekommen, wurde das Spiel wirklich interessant. Hat Spaß gemacht und muss nochmal mit gleich richtigen Regeln auf den Tisch.


    #Brazil

    zu dritt. Hatte hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden. Das Kampfelement war gefühlt irgendwie über. Wir Mitspieler sagen einhellig, dass wir gerne mitspielen würden, aber es ist kein Kauf für uns.


    #Museum

    zu viert. Es war schon spät am Abend, der Raum des Spieletreffs laut und ein Mitspieler musste sich nebenbei auch noch durchgängig mit andern unterhalten, so dass ich die Runde wirklich wuselig und unrund empfand. Zum Ende hatten wir auch keine Ruhe mehr, die Karten vernünftig und in Ruhe zu sortieren, um möglichst die Punkte zu bekommen. Schade eigentlich, da ich das Spiel sehr gerne mag. Vermutlich werde ich es deswegen in dieser Runde nicht mehr auf den Tisch bekommen - da kann ich dann nur auf andere Mitspieler erstmal hoffen. Gerade am Ende braucht man echt Ruhe und Zeit, um die Karten sauber zurecht zu puzzeln.


    #Würfelhelden

    Mit meiner Mutter gespielt. Regeln schnell erklärt und dann einfach drauf los würfeln. Also echt nix Besonderes, macht aber dennoch Spaß.


    #ChronikenvonAvel

    Kleinerer Blindkauf in der Hoffnung, dass es als Koop und deklariertes Kinderspiel auch etwas für meine Mutter ist. Ja war es, aber ich empfinde es keineswegs als Kinderspiel. Es ist schon gut zu planen und zu überlegen und wir haben dann auch hoch verloren. Gefällt mir um Klassen besser als Karak.

    Das Adventure-Pack ist meiner Meinung Pflicht bei dem Spiel, insbesondere die Füße, um mehr Bewegung zu bekommen. Die Ballisten hatten wir noch nicht testet oder die Gefährten, aber ich glaube, die bringen schon etwas, weil mir 2 Aktionen gerade im Bereich der Bewegung es echt mau wird. Es ist mein Mage-Knight in sehr leicht. Bewegen, Plättchen aufdecken, Monster bekämpfen, Aufleveln, Ausrüstung kaufen und Endboss. Uns hat es wirklich gefallen. Wie hoch der Dauerreiz ist weiß ich nicht, aber da es nicht täglich auf den Tisch kommt, wird es sicherlich bei uns eine ganze Zeitlang Spaß bereiten. Auf die große Erweiterung bin ich gespannt.


    #DeadReckoning

    Regeln lernen. Also entweder bin ich zu blond oder die Regeln sind nicht so dolle. Mir fehlt da irgendwie der rote Faden, um aus den Regeln zu verstehen, warum man was machen sollte. So wird zu Beginn direkt viel zum be-und entladen und Piratenmodus geschrieben, dieser Part wird nur später erst erklärt. Ich muss mal schauen, ob ich ein gutes Video finde und dann in Ruhe mal weiter lesen. Habe nur ich mit den Regeln Probleme?